warum darf ich nicht in die Sonne

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.07.2011 um 15:08

In der Apotheke sagte man mir, dass ich bei Einnahme dieser Tabletten 10 Tage nicht in die Sonne gehen soll. Warum ist das so?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(60 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

HeJo

11.07.2011 10:47

@ bermbis
Hallo BERMBIS .... Ich werde Deinen Aussagen sicher nicht widersprechen - Ich stelle hier nur Antworten, die meinen persönlichen, laienhaften Erfahrungen entsprechen, ein. - Der Leser oder Fragesteller muss sich ein eigenes Bild machen ....

D.h. -bezogen auf Metastasen- habe Ich Aussagen -z.B. von meinen Onkologen, meinem Hausarzt, den behandelnden und auch forschenden Ärzten in AHB/Reha-Kliniken - Wärme, direkte Sonne, Sauna etc. zu meiden. Klare Aussage: Wärme fördert das Wachstum von Metastasen.
Auch weiss Ich, dass Anfang der 80-er Jahre sowohl von Schulmedizinern als auch Naturheilkundlern, eine "Wärmetherapie" zur Bekämpfung des Krebses eingesetzt wurde. Einige Naturheilkundler setzen sie auch noch heute ein. Doch die Schulmedizin nimmt davon deutlich Abstand. So auch Ich ...
Ich versuche, für Mich einen "gesunden" Mix zu finden. Auch Dein Beitrag ist Mir behilflich ....

Einen bunten Tag ....
der HeJo

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
10.07.2011 21:50

Bei bestimmten Antibiotika ist es so, dass die Haut sehr lichtempfindlich ist. Es kann bei Sonnenbädern zu blasigen Hautveränderungen und zu schmerzenden Rötungen kommen. Man muss dann Sonnenbäder meiden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
08.07.2011 16:03

Hallo HeJo, da gehe ich mit Dir nicht ganz mit. Nicht in die Sonne gehen hat etwas mit den möglichen Nebenwirkungen zu tun - hier Lichtempfindlichkeit. Da spielt die Temperatur keine Rolle.
http://www.beipackzettel.info/html/unternehmen/t/teva-generics/azi_teva_250mg.htm

Im Gegenteil, der Körper setzt selbst erhöhte Temperatur (Fieber) zur Bekämpfung von Erregern ein. Der gleiche Effekt tritt bei Saunabesuch und Erhöhung der Körpertemperatur ein. Sauna sollte man aber prophylaktisch und nicht therapeutisch anwenden, da immer eine Kreislaufbelastung eintritt.

Der Zusammenhang mit Metastasen ist mir nicht bekannt. Sie entstehen auf keinen Fall durch erhöhte Temperatur und bewegen sich mittels der Kollagenverdauung durch den Körper. Da spielt die Temperatur auch keine Rolle.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
HeJo

08.07.2011 15:42

.... ganz einfach:
weil Wärme -ob Sonne oder Sauna oder -oder - ... der ideale Lebens- und Vermehrungsraum für Bakterien und allem anderen Gebiest sind - das bezieht sich auch auf alle anderen bösartige Zellen in userem Körper - so z.B. auch Mestastasen ....
Also - vertrau´ Deinem Arzt ....

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  AZI TEVA
Krankheiten:  Bakterielle Infektion
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]