kinderwunsch

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.08.2011 um 10:31

wir haben einen kinderwunsch, weil ich viel gutes gelesen habe nehme ich centrum materna ist das gut
für mich oder kann das auch schaden.und wie lange kann und sollte man das nehmen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(26 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 121,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Ruehm
Benutzerbild von Ruehm
15.08.2011 10:00

Hey!
Nahrungsergänzung ist mit sicherheit ein guter Anfang. Ich kann Zyklusbeobachtung empfehlen. Wenn man den Zeitpunkt seines Eisprungs kennt, kann man gezielter an seinen fruchtbaren Tagen GV haben und schwanger zu werden. Ich kann dir da besonders die symptothermale Methode empfehlen. Man misst seine Aufwachtemperatur und ermittelt ein weiteres Fruchtbarkeitsmerkmal (habe nen Ovutest gemacht). Mit Hilfe eines symptothermalen Zykuscomputers ist das auch echt einfach und kann ab dem ersten Menstruationszyklus genutzt werden. Ich bin mit cyclotest schwanger geworden (trotz so mancher Kilos zu viel). Also: viel Erfolg! Alles Liebe, Ruehm :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Fr.W
Benutzerbild von Fr.W
14.08.2011 11:26

@Nina-Nicole: Ich kenne aber genügend kräftige Frauen die Kinder haben, sogar mehrere.
Soviel ich weiß, führt eher chronisches Untergewicht zu Fruchtbarkeitsstörungen!

@FRAGESTELLERIN: Lass dich davon nicht verunsichern. Ich bin selbst übergewichtig und wurde problemlos und schnell schwanger. Ich habe zig kräftige und sehr kräftige Frauen im Bekanntenkreis die Kinder problemlos schwanger geworden sind!!!
Grüße Fr.W

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
13.08.2011 22:06

Mir fällt auf, dass du stark übergewichtig bist.
Wenn ein starkes Übergewicht lange Zeit besteht, kann das zur Unfruchtbarkeit führen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
11.08.2011 12:01

Das Präparat kannst du bis zum Ende der Schwangerschaft bzw. Stillzeit nehmen. Wird vom Hersteller doch auch so angegeben.
Ansonsten ist es sinnvoll, deinen Kinderwunsch mit deinem Gynäkologen zu besprechen und auch ein konkretes Folsäurepräparat zu nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Fr.W
Benutzerbild von Fr.W
11.08.2011 11:50

Ich weiß gar nicht was das ist?
Bei Kinderwunsch ist es gut und sinnvoll vorher schon Folsäure zu nehmen!
Gruß Fr.W

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • kinderwunsch
    Ich hab eine frage ich bin 28j und noch immer Kinderlos ich bin in einer festen Beziehung nemme...
  • Kinderwunsch
    Mein Mann hat einen ausgeprägten Kinderwunsch. Dies kann ich mir immer häufiger anhören. Ich habe...
  • Kinderwunsch
    Hallo! Mein Partner (42) und ich (36) planen Nachwuchs. Sind also in der "Startphase"....
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]