kinderwunsch

alisa.84
Benutzerbild von alisa.84
Frage gestellt am
28.11.2012 um 00:11

Ich hab eine frage ich bin 28j und noch immer Kinderlos ich bin in einer festen Beziehung nemme keine pillen und mein freund nimmt keine komdome und ich werde nicht schwanger.Woran könnte es liegen?
War schon bei Frauenarzt sagtdasalles ok ist mein freund st aberauch ok,,,Verstehe das nicht :-(

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

20 Antworten:

alisa.84
Benutzerbild von alisa.84
28.11.2012 13:31

Vom Frage-Steller selbst

new-life.ja genau wie du schon sagt es ist kein schupfen ein langer weg steht mir bevor.Und mir ist nicht Egal ob ich jetzt Schwanger werde oder nicht mach mi rauch meine Sorgen.

Sukki ich werde verhütung in anspruch nemmen 100%

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

28.11.2012 13:21

wenn du das Alles weisst und step by step vorgehen willst, dann solltest du eigentlich verhüten. Was machst du wenn dir dein Kinderwunsch , der Reihenfolge nach in der du vorgehen willst, dazwischen kommt? 'Was machst du wenn du Medis kriegst, die helfen und du dann schwanger wirst? Du bist noch jung genug um Schritt für Schritt zu machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
28.11.2012 13:11

also alisa... alles schön langsam und step by step... das wichtigste ist jetzt, das du therapeutische hilfe in anspruch nimmst... und du brauchst viel mehr geduld... eine psychische störung ist kein schnupfen, die nach einer woche geheilt ist...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alisa.84
Benutzerbild von alisa.84
28.11.2012 13:10

Vom Frage-Steller selbst

Sorry!Ich glaube ihr versteht mich nicht ganz.
Natürlich weis ich dasch mit meinen Ängsten...und..und noch kein Kinderwunsch haben kann,nicht jetzt ich will selber erstmal gesund werden und dann Kinder ich wolte nur wiesen warum man nicht schwanger wirt...vor meiner psyhischen erkrankung könnte ich auch nicht schwanger werden war 5j in fester beziehung war ja nicht immer krank....wolte nur für zukunft wiesen das mit schwanger mein gott bereugt euch...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alisa.84
Benutzerbild von alisa.84
28.11.2012 13:02

Vom Frage-Steller selbst

Natürlich haben wir drüber geredet und ja er will auch...Aber als erstes will ich gesund werden das ist das wichtigste nu rals gesunde mutter kann ich auch gute muttersein für mein baby..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

28.11.2012 12:50

was mir auch aufgefallen ist, dass du allein an der Tatsache, dass dein Freund keine Kondome benutzt, davon ausgehst, dass er ebenfalls Kinderwunsch hat. Die meisten Männer nehmen keine Kondome, ohne darüber nachzudenken. Habt ihr denn nie darüber gesprochen? So dass er seinen Kinderwunsch ebenfalls äussern kann, oder ist das eine reine Vermutung von dir?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jojo79
Benutzerbild von jojo79
28.11.2012 12:41

Hallo, ich schließe mich meinen Vorrednern unbedingt an. Du solltest erstmal deine zig anderen Baustellen in Ordnung bringen. Ohne jetzt richten zu wollen, aber meinst Du nicht, dass dein Seelenleben momentan ziemlich ungesund für ein Baby wäre???

oh seelenleben hatte new-life schon... ups

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

28.11.2012 12:28

ich denke du bist ein bisschen orientierungslos und setzt keine Prioritäten in deinem Leben. Du musst eins nach dem anderen angehen. Deinen Kinderwunsch verstehe ich sehr gut. Aber es ist ein Strohalm nach dem du greifen willst. Du hast ein starkes Mitteilungsbedürfnis, vlt. fehlen dir einfach Freunde. Und schlechte Erfahrungen machen viele. Schliess dich doch einer Gruppe von Betroffenen an, falls es das in deiner Stadt gibt. Was mich immer in schweren Zeiten wieder auf den Boden brachte waren meine Freundinnen. Und die findest du auch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
28.11.2012 12:10

alisa... gestern noch voller ängste und jetzt willst du unbedingt ein baby?
sorry aber das baby braucht in jedem fall eine stabile mama, eine die dem kind sicherheit und wärme geben kann... du stehst doch ziemlich neben dir... krieg bitte erstmal dein seelenleben in den griff... und wenn du psychisch stabil und ohne ängste bist... ja dann kannst ja mal weiter an deinem kinderwunsch basteln!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
28.11.2012 11:46

Liebe Alisa!

Das schlechteste, was Du machen kannst, ist Dich selbst unter DRuck zu setzen........Wenn Du denn bis 30 noch kein Kind hast, so what?!

Bist Du eine schlechtere Mutter, wenn Du mit 31, 35 oder 36 Jahren ein Kind bekommst?!

Wohl kaum!

Dschungi. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

28.11.2012 08:51

Ich schliesse mich @Snowchen absolut an. Anhand Deiner Fragen würde ich Dir empfehlen, vor allem einmal einen Hormonstatus inkl. eines Schilddrüsenchecks machen zu lassen. Deine Unruhe und Sprunghaftigkeit können durchaus hormonell bedingt sein. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
28.11.2012 07:24

Ähm, sorry,

beim lesen deiner Fragen fällt mir wirklich auf, dass du sehr sehr sprunghaft bist, und bin schon gespannt auf die nächsten Fragen.
Kinderwunsch? Bei dem Chaos in deiner Seele? Komm erstmal mit dir selber ins Reine, bevor du ein Kind bekommst.
Kinder brauchen Stabilität und einen strukturierten und verlässlichen Hintergrund.
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alisa.84
Benutzerbild von alisa.84
28.11.2012 00:56

Vom Frage-Steller selbst

hmm..ganz erlich ich verstehe nur Bahnhof :-(
Aber könntest villeicht recht haben ihrgendein grund muss es ja haben :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
28.11.2012 00:52

Wie erkläre ich das? Wenn Immunkompatibilität vorliegt, werden Zellen vom Partner nicht als feindlich von der eigenen Körperabwehr angesehen, und dementsprechend auch nicht angegriffen. Ist diese gering, werden die fremden Zellen attackiert und abgestoßen. So als grobe Erklärung. Bin auch kein Fachmann. Die liegen alle schon im Bett.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alisa.84
Benutzerbild von alisa.84
28.11.2012 00:48

Vom Frage-Steller selbst

villeicht hat jemand erfarungen oder tipps für mich..
ich möchte noch bis ich 30j bin mutter werden...bin für jede hilfe dankbar

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alisa.84
Benutzerbild von alisa.84
28.11.2012 00:35

Vom Frage-Steller selbst

frank44_unter essstörungen leide ich nun würklich nicht :-)
Rauchen.alk nemme ich auch nicht zu mir.
Immunkompatibilitä sorry..dieses wört verstehe ich nicht ganz was heisst das genau??

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
28.11.2012 00:31

Seelische Faktoren sowie Umweltbelastungen, Stress, falsche Ernährung, Alkohol und Rauchen die Fruchtbarkeit erheblich beeinträchtigen.
Es ist bekannt, das nur noch 25 Prozent der besonders fruchtbaren Jahre (15 bis 25 Jahre) für die Erfüllung des Kinderwunsches genutzt werden.
Ein Problem bei der Empfängnis kann auch eine mangelnde Immunkompatibilität zwischen den beiden Partnern sein.

... wären jetzt einige eventuelle Ursachen für die "Unfruchtbarkeit" die ich gefunden habe. Ach ja, Essstörungen wären auch noch zu nennen.

Hätte er nicht ohne Verhütung Sex mit mir? Männer und Verhütung .... nicht immer ein einfaches Thema.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alisa.84
Benutzerbild von alisa.84
28.11.2012 00:28

Vom Frage-Steller selbst

einfachso66....um deine frage zu beantworten NEIN und nochmal Nein..mein Baby wunsch hat nix damit zutuhen das ich mein Freund damit ihrgendwie binden will..Ich bin 28j und möchte endlich Kinder haben normal oder nicht??
Und was mein freund angeht der hätte nix dagegen..bin mir ganz sicher sonst hätte er nicht ohne verhütung sex mit mir..oder???

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.11.2012 00:24

Ich habe gerade deine andere Frage gelesen. Kann es vielleicht sein, das du mit deinem extremen Kinderwunsch deeine Freund mehr an dich zu binden? Meinst du dann, das dein Freund sich nicht mehr soviel mit den Kumpels trifft und dann ja auch deine Verlustängste weniger werden? Das wäre dann aber ein ganz falscher Ansatz.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.11.2012 00:23

Da hatte meine Schwester auch so wie ihr.,,,Sie wurde und wurde nicht schwanger..alles gemacht bis hin zur künstlichen Befruchtung.. 3 Fehlgeburten..dann nichts mehr gemacht..wollten Baby adoptieren ..wurde nach 8 Jahre schwanger..warte ab..es wird schon noch klappen..viel Glück dabei..Nachtisssssssss

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Kinderwunsch
    Mein Mann hat einen ausgeprägten Kinderwunsch. Dies kann ich mir immer häufiger anhören. Ich habe...
  • Kinderwunsch
    Hallo! Mein Partner (42) und ich (36) planen Nachwuchs. Sind also in der "Startphase"....
  • kinderwunsch
    wir haben einen kinderwunsch, weil ich viel gutes gelesen habe nehme ich centrum materna ist das...
mehr ansehen
[]