Antriebsstörung

Hamue

Frage gestellt am
09.08.2011 um 16:44

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Antriebsstörungen oder weiß Rat?
Ich leide unter Depressionen sind aber unter Cipralex, Lamictal, Oprimamol und Seroquel im Griff, d. H. Stimmung stabil. Ist nicht besonders aber im Gegensatz zu früher wesentlich besser. Alle Begleiterscheinungen einer Drepression sind zurück gegangen.

Allein die Antriebsschwäche ist mir in vollem Umfang erhalten geblieben. Habe versucht regelmäßig spazieren zu gehen, habe einen Stundenplan erstellt um kleine Aufgaben zu planen aber irgendwie kann ich mich so schlecht motivieren. Oft ist es so das ich meine ich hätte Bleigewichte an und alles (wirklich alles) fällt einem so schwer.

An Medis habe ich Edronax versucht, musste ich aber wegen zu starken Nebenwirkungen wieder absetzen. Jetzt wird Elontril eindosiert, mal sehen ob das hilft.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(42 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 120,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Angela_
Benutzerbild von Angela_
21.09.2011 16:36

Hallo, Ich hab auch Depressionen und Antriebsschwäche kenne ich auch. Vielleicht hilft es ein wenig wenn Du jemanden in die Hand versprichst, regelmäsig spazieren zu gehen, Dich zu bewegen? Mit jemanden drüber sprechen zb Deinem Arzt und Dir das feste versprechen in die Hand abnehmen lassen? Bei mir hat das geholfen, weil ich halt jemand bin der sein Wort hält und mein Wort brechen oder schummeln kam da nicht in frage.
Alles gute und Grüße sendet Angela

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Fr.W
Benutzerbild von Fr.W
09.08.2011 19:53

Ich habe auch öfters mal damit zu tun.
Hauptsächlich vormittags, ich trinke deswegen jeden Morgen 1-2 Tassen grünen Tee, der macht nämlich total munter und das ohne den Kaffeeeffekt. Koffein vertrage ich nämlich gar nicht.
Ausserdem gibt es Kapseln von Abtei, die heißen "Ginseng Aktiv Dragees", die nehme ich auch und finde sie machen fitter.
Grüße
Fr.W

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Herjann

09.08.2011 18:01

Hallo...
Informiere dich einmal über "elontril" oder "venlafaxine".
Habe/nehme diese medikamente selber.

Liebe Grüße Herjann

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Edronax
 Elontril
Krankheiten:  Antriebsstörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]