Antriebsstörung bei Depression

Induk

Frage gestellt am
13.08.2011 um 18:33

Guten Tag!
Ich habe vom Arzt gegen meine Depression Cymbalta verschrieben bekommen.
Ich nehme das Medikament jetzt vier Wochen, spüre keine Erleichterung,
vor allen Dingen fehlt mir jeder Antrieb und das Morgentief hat eher zugenommen.
Vielen Dank!
Christine Krunke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1934(77 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 155,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

lonley
Benutzerbild von lonley
14.08.2011 14:48

hallo induk, das mit dem tief und antriebslosikeit habe ich auch ganz doll gehabt. zum teil immer noch. habe auch cimbalta 8u. auch schon citalopram u. viele viele mehr ausprobiert, denn diese antriebslosigkeit hat mich bald mehr genervt wie die depris selbst. wie gesagt, habe echt sehr viele ausprobiert. z.zt. nehme ich sertralin und das hilft mir. wie du aber selbst liest hilft bei einem dies u. bei einem anderen das. du musst mit deinem arzt reden und ihm sagen das sich immer noch nichts geändert hat u. ob du nicht ein anderes medi ausprobieren kannst.natürlich musst du dann auch erst wieder warten bis das wirkt. erlären deinen arzt was du dir von einem medi versprichts wie z.b. mehr antrieb usw. ich wünsche dir viel glück. kannst dich ja mal melden wie es dir evtl. mit einem anderen medi geht.würde mich echt freuen! ;-) glg lonley

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kleines monst…

13.08.2011 19:50

bei diesen medikamenten gibt es ,ich glaube, 3verschieden wirkende wirkstoffe. 1. die , die erst dämpfend wirken, und dann stimmungsaufhellend. und 2. die, die erst antriebssteigernd und dann stimmungsaufhellend wirken. und 3. das ist glaube ich son mittelding. jetzt weiss ich nicht wie deine wirken. sprich doch mal mit deinem arzt und sage ihm ,dass dir morgens der antrieb fehlt, und du nicht gut damit zurecht kommst.vieleicht gibt er dir ein anderes medikament. ich brauche gegen depris eben so ein antriebsteigerndes mittelchen, denn sonst habe ich den ganzen tag nebel im kopf. gruss steffi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.08.2011 18:43

Hatte das selbe Problem! Nehme jetzt seit gut 1 Jahr morgens 20 mg Citalopram hat sich super gebessert!Binn jetzt eigentlich den ganzen Tag gut drauf und die Antriebsstörungen sind wie weckgeblasen!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cymbalta
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]