Mirtazapin und 0 Lust mehr auf Sex

Marcel Klein

Frage gestellt am
03.08.2011 um 20:56

Ich nehme seit 2 Jahren Mirtazapin. Es hat mir wunderbar geholfen. Ich grübele nicht mehr und fühle mich sehr wohl. Allerdings bin ich von einem aktiven Menschen zu einem passiven und ruhigem Menschen geworden und leider bin ich fast impotent. Aus diesem Grunde habe ich auch schon zweimal das Medikament wieder abgesetzt für jeweils 2 Wochen. Ich war sofort wieder sehr aktiv und auch potent, konnte aber überhaupt nicht mehr schlafen, obwohl ich keine Problem hatte. Also habe ich das Medikament nachdem ich völlig erschöpft war wieder genommen....bin wieder ruhig, passiv und fast impotent, obwohl ich nur noch 1/2 der Tabelette nehme. Was kann ich nur machen, um meine Libido wieder zu erhalten ??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(48 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Eovyn79

04.08.2011 13:19

Hast Du denn mal untersuchen lassen, woher Deine Schlafstörungen kommen? Wenn Du nur um schlafen zu können Mirtazapin nimmst, wäre es doch eine Möglichkeit auf Johanniskraut, Baldrian oder Lavendel umzusteigen. Ich würde Deinen Arzt mal dazu befragen. Zumindest wirken sich die planzlichen Mittel nicht auf die Libido aus.
Wenn noch Grübelei als weiterer Aspekt hinzukommt, so würde ich den Gedanken mit dem Sport auch aufgreifen, da körperliche Aktivität dem Grübeln entgegenwirkt.
Auch wenn es immer besser ist, ohne Medikamente auszukommen, würde ich ein Medikament nie ohne ärztliche Rücksprache absetzen. Das kann auch nach hinten losgehen...wie Du ja selbst gemerkt hast.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.08.2011 22:24

Was du machen sollst? Versuchen, ohne Medikmente auszukommen. Es ist so bequem, zu einer Pille zu greifen...Aber wie sind deine physischen Aktivitäten, treibst du Sport oder Joga? Bist du ausreichend viel an der frischen Luft? Wie ist dein Vitaminhaushalt? Hast du z.B. Vit. D und andere Vitamine uberprufen lassen? Alles Gute!

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bigi57
Benutzerbild von bigi57
03.08.2011 21:29

Ich nehme Mirtazapin auch ,aber nicht jeden Tag alle 2 Tage 3 Tage reicht auch .Nur wenn ich wie zu viel Nachdenken muss oder Stress habe also nur bei Bedarf ,ich merke es wenn ich zu auf gedreht bin!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]