Reduzierung von Mirtazepin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.07.2011 um 15:11

Kann ich bedenkenlos selbständig meine Dosos von 30 mg auf 15 mg senken.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(67 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

sirmatze

28.09.2011 12:41
http://www.adfd.org/austausch/index.php?sid=bae60bf995e46121dc334b5129bb480a

in diesem forum kannst du lesen was paßieren kann wenn mann mirtazapin absetzt.
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sirmatze

28.09.2011 12:39

Hallo , von 30 auf 15 mg geht ja noch aber ab dieser dosis solltest du sehr langsam reduzieren . ich habe am 20.08.2011 von 7,5 auf null reduziert und jetz mache ich gerade die hölle durch .

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Opa80

05.08.2011 15:38

Hallo,
meine Erfahrung mit Mirtazapin 15/30 mg: Nach Einnahme von zuerst 15 mg (vor 20 Monaten)später 30 mg 3 Monate erhebliche Nebenwirkungen, dann spürbar frei davon,
obwohl Anlass für Depression geblieben war, der aber seit 2 Monaten weggefallen ist.
Zum nächsten Neuro-Termin vor 4 Wochen Festlegung Arzt: runter auf 15 mg, wenn keine Probleme, nach 3 Wochen auf 0 ! Dieser Zustand läuft jetzt bei mir ohne fühlbare Probleme. Also ggf. den behandelnden Arzt ansprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Eovyn79

31.07.2011 13:56

Hallo,
eine Reduktion um 15mg ist zwar gängig, aber ich würde das nie eigenmächtig entscheiden, da der Schuss auch nach hinten losgehen kann. Da man im Schnitt von zwei Jahren spricht, die die Psyche benötigt um den Pegel selbstständig regeln zu können, würde ich erst mal Deinen Arzt fragen.
Warum Mirtazapin ein "Teufelszeug" sein soll, leuchtet mir nicht so ganz ein. Ich neige eigentlich auch eher dazu, viele Nebenwirkungen mitzunehmen, aber neben den allgemein gängigen Nebenwirkungen bekommt mir das Mirtazapin seit 9 Monaten echt gut. Und letztlich zählt ja der langfristige Erfolg einer solchen Behandlung. Da muss man halt mal über die Gewichtszunhame hinwegsehen.
Also lieber erstmal den Arzt fragen, bevor Du das Medikament herabsetzt.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
28.07.2011 18:20

Ich würde immer versuchen von diesem Teufelszeug runter zu kommen. Ich habe es im Selbstversuch mit anderen Medis versucht. Klappt es nicht, kannst du ja wieder mehr nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.07.2011 15:51

ich würde Rücksprache mit dem Doc nehmen die Reduzierung um die helfte finde ich schon viel sonst probiere doch von 30 auf 22,5 und so weiter die Tab kann mann ja teilen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.07.2011 15:23

kannst du glaub ich,hatte die auch schon mal,und der sprung von 30 auf 15 ist nicht so gross!Du müsstest eigentlich kaum was merken--find ich übrigens gut,dass du reduzieren möchtest! LG sternchen61

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]