Mirtazapin-Einnahme - Ausbleiben der Periode

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.07.2011 um 00:08

Hallo,
ich leide seit vermutlich etwas über einem Jahr an einer schweren Depression, im März diesen Jahres hat sich die Situation verschlimmert und dadurch, dass es meinen Eltern aufgefallen ist, bin ich seitdem in psychologischer Behandlung. Zudem nehme ich das Antidepressivum Mirtazapin ein. Dadurch habe ich jedoch deutlich an Gewicht zugenommen, woraufhin ich vor etwa 7 Wochen meine Pille abgesetzt habe. Seitdem habe ich auch wieder deutlich an Gewicht verloren - glücklicherweise.

Mein Problem: Ich habe nun 3 Jahre kontinuierlich meine Antibaby-Pille eingenommen und nun ist meine Periode fast 3 Wochen überfällig, kann dies mit der Mirtazapin-Einnahme (30mg) zusammenhängen?

Ich würde mich über Antworten freuen, sofern jemand Erfahrungen damit hat oder genaueres weiß. Andernfall würde ich Dienstag meine Therapeutin ansprechen.

Liebe Grüße

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(19 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

girl 89

26.07.2011 12:37

hey! also bei mir blieb die periode weg als ich anfing neuroleptika zu nehmen.. irgendwann kamen sie dann doch, waren aber teilweise einfach mal zwei monate nicht gekommen. aber wenn du dir ganz sicher sein willst, frag nochmal bei deinem arzt nach.liebe grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
25.07.2011 09:18

Nimmst du die Pille denn jetzt noch oder hast du sie abgesetzt?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]