Depression

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.07.2011 um 17:13

Hallo Ihr! Vielleicht kann mir einer helfen nehme seit 8 Tagen Amineurin .Ich soll vom Arzt aus 25mg nehmen ,nehme aber nur eine Halbe tablete.Es ist schon so weit das sich mein Freund von mir Trennen will weil ich seit ich die Tableten mehme sehr gereizt bin er kann mir nichts recht machen.Und mir geht es auch nicht besser.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,6 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.07.2011 08:06

Hallo,
die Antwort von america war auch mein erster Gedanke! Amineurin ist ein Antidepressiva, welches seine volle Wirksamkeit erst nach zwei drei Wochen aufgebaut hat. Es hat eine Schlaf anstoßende Wirkung deswegen sollte es ca. eine halbe Stunde vor dem schlafen gehen eingenommen werden. Wenn Du es Tags nimmst kann es gut sein das Du mit Agression auf die herbeigeführte Müdigkeit reagierst. In jedem Fall sollte eine Depression nicht nur mit Medikamenten behandelt werden, sondern durch eine Psychotherapie. Das Medikament ist nur eine Brücke, es kann keine Therapie ersetzen.

Alles Gute!!
Christiane

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.07.2011 07:59

Hallo,

Amineurin braucht eine gewisse Zeit um überhaupt wirken zu können. Hierzu sind mind. 14 Tage Geduld erforderlich, vorher schlägt es nämlich nicht an. Das Gereizte kommt evtl. also nicht von den Medis, hat seine Ursache woanders, hm?

25 mg ist eine Dosis, die für die Beseitigung der Depressionen oder aber Linderung zu wenig ist. Mein Schmerztherapeut meint, erst ab 75 mg kann man von einer Wirkung für Depressionen sprechen, alles darunter dient den Schmerztherapeuten zur Besserung und/oder Ausschaltung der Schmerzen. Mir ging es so, ich nahm auch 25 mg, jedoch nur wenige Wochen.

Bist Du denn zusätzlich in einer Therapie?

Viele Grüße Anja

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
19.07.2011 07:28

vielleicht solltest du es mit der verordneten dossis vom arzt versuchen,der hatte sicher einen grund das gerade so zu dossieren.wir sollen wir dir helfen können, wenn du dich noch nicht mal an den rat vom arzt hält>?entschuldige , wenn das etwas hart klingt von mir , ist aber meine spontane einschätzung dazu gewesen
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • depression
    ich weiss nicht genau ob ich depressiv bin oder nicht, möchte das genau wissen...nur wie finde...
  • Depression
    Ich habe gehört, das Schokolade,vorallem dunkele Schokolade glücklich macht. Wieviel muss man...
  • depression
    welches medikament ist das beste für starke depressionen
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amineurin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]