nebenwirkungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.07.2009 um 20:17

hallo, ich nehme schon seit längerem Bisobeta 5 ein. Nun ist mir seit längerem aufgefallen, dass ich bei Anstrengung immer gleich außer Atem bin. Bzw. habe ich die Dosis erhöht und habe seit dem auch an Gewicht zugenommen.Hat jemand auch die Erfahrungen gemacht?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Der.Gilb

29.07.2009 21:44

Dosis selber erhöht??? Ich bin was sowas angeht an und für sich auch eher locker, aber paar Dinge sollten nur mit dem Doc gemacht werden und da gehören auch Betablocker zu.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

29.07.2009 21:06

Hallo. Das Medikament senkt den Blutdruck, indem es die Adrenalinrezeptoren am Herzen blockiert. Dadurch schlägt das Herz langsamer und weniger kraftvoll. Wenn Du Dich nun anstrengst, bekommst Du nicht die gesteigerte Herzleistung, die erforderlich wäre und gerätst dadurch ausser Atem. Bremsen und Gas geben gleichzeitig geht eben nicht. Die Gewichtszunahme hängt ebenfalls genau damit zusammen. Dagegen hilft bewusstes Essen and ausdauernde Bewegung. Keine Hochleistungsversuche! Ich hoffe, die Dosis wurde auf Anordnung des Arztes erhöht! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Nebenwirkungen
    Wie lange dauert es, bis sich der Körper auf Candesartan einstellt und die Nebenwirkungen...
  • Nebenwirkungen
    Ist es normal das ich bei jedem neuen Einnahmestreifen am anfang erbrechen muss?
  • Nebenwirkungen
    Wieso informiert ihr euch eigentlich alle über die möglichen Nebenwirkungen von euren...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bisobeta
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]