Umstellung von Lamictal auf Keppra??? Hat jemand Erfahrung damit?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.07.2011 um 21:37

Hallo,
habe seit 26 Jahren mykl.Epilepsie. Seit ca. 10 Jahren bin ich mit Lamictal eigentlich sehr gut eingestellt.
Nun war ich heute beim Neurologen zum EEG. Leider war dies nicht 100% gut. Meine Konzentrationsfähigkeit sowie meine Orientierungslosigkeit nimmt ständig zu. (keine Ahnung ob dies eine Nebenwirkund dieses Med. ist). Mein Neurologe meinte, ich sollte mir eine Umstellung auf Keppra überlegen. Erfahrungsgemäß wurde dies bei meiner Art der Epilepsie sehr gut wirken. Jetzt hab ich aber schon Angst, dass eine Umstellung wieder einen Anfall auslösen könnte, od. ich dieses nicht vertrage??
Ganz verstehe ich es ja nicht - da ich nun auch seit 10 Jahren anfallsfrei bin.
Nun an euch eine Frage: hat jemand schon Erfahrung mit einer Umstellung von Lamictal auf Keppra? Wie sieht es dann mit der Konzentration od. Orientierungslosigkeit aus - wurde diese vielleicht besser?
Ich wäre wirklich jedem sehr dankbar für eine Antwort die mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen könnte.
Vielen herzlichen Dank
liebe Grüße

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.07.2011 15:04

Hallo!
Lies den heutigen eintrag von "asianmedicine" im epilepsie-online.de/forum, vielleicht ist das was für dich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
16.07.2011 17:15

Der Arzt kann Dir beratend zur Seite stehen aber entscheiden mußt Du es selber!
Bei mir hat Lamiktal nicht angeschlagen,deswegen entscheide es einfach selber.Gruß pumuckel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
09.07.2011 17:17

Ich nehme Keppra seit 2005 bin dadurch wacher und fitter im Kopf geworden.Meine Oriontierung hält sich im rahmen.Wenn ich damit schwierigkeiten habe,merke ich mir Gebäude
oder Geschäfte damit klappt das ganz gut.Bei meinen generlisierten,grand-mal,fokal,Auren
Anfällen hat das Lamictal auch nicht angeschlagen.Also entscheide es einfach selber.Und
Keppra mit Trileptal hat mich 8 Monate Anfallsfrei gemacht.Viel erfolg dabei.Gruß pumuckel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.07.2011 15:11

Hallo, nochmal!
Schaue dir im www.epilepsie-online.de/forum die diskussion der letzten Tage mit einem Arzt aus der Mongolei an. Wird alle epilepsiekranken interessieren
Mit lieben Grüssen
Meira

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.07.2011 14:22

Hallo!
Keppra hat sehr viele Nebenwirkungen, du kannst darüber auch hier lesen, es waren, glaube ich, 117 Stück. Aber das ist bei jedem anders, und ich möchte dir keine Angst machen. Meine Tochter hatte bei Lamictal ständig Ekzem unter den Augen und Untergewicht (Anorexie). Aber das, was sie bei Keppra hat, wünsche ich keinem. Allerdings ist sie bettlegerisch, und das hat das Ganze dramatisch verschlimmert.
Von einem guten Neurologen habe ich gehört, dass das Lamictal das einzige Antiepileptika ist, das die Psyche nicht beeinträchtigt. Überprüfe bitte auch unbedingt deinen Magnesiumspiegel. Mit lieben Grüssen
Meira

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]