rötung nach op

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.07.2011 um 20:56

ich bin vor 10 tagen am karpaltunnel operiert worden habe 8stiche und nun ist eine schrezhafte rötung an den unteren 4 stichen was kann Ich machen oder was macht der arzt falls das nicht normal ist

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 91,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Bundchen
Benutzerbild von Bundchen
01.07.2011 23:11

Mache dir nicht so viele Gedanken.Vielleicht hast du die Hand etwas zu viel belastet.
Damit du dich nicht beunruhigst, würde ich die Hand einem Arzt zeigen.
Mir hat die die Angst, weil die Wunde nicht heilte, einen Morbus Sudeck gebracht.
Bei dieser OP wurde aber einiges falsch gemacht.Bei der 2.Hand hat es keine Probleme gegeben.Also, nicht dauernd ansehen und Gedanken machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.07.2011 21:05

Manchmal entwickelt sich an der Naht eine leichte Entzündung. Du kannst etwas Betaisodona-Salbe/Tinktur zum Desiinfizieren verwenden, ansonsten viel Luft an die Naht lassen (wenn Fäden noch vor Ort aber darauf achten, dass du mit denen nicht irgendwo hängen bleiben kannst).
Sollte sich die Rötung ausbreiten u/o. Schmerzen hinzukommen solltest du beim Arzt vorstellig werden.
Der wird je nach Befund die Wunde ebenfalls desinfizieren und ggf. ein Antibiotikum verordnen.
Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]