Penizilin Allergie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.06.2011 um 18:13

Ich habe Penicillin Allergie. Auf welche Lebensmittel muss ich verzichten?
Vielen Dank
Jana H.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Andreas W
Benutzerbild von Andreas W
16.06.2011 00:05

Hallo,

ich habe selbst eine Penicillin-Allergie und kann daher weder Hasi eins noch Dobby 13 zustimmen. Man muß eben leider doch massiv verzichten, wenn man allergische Reaktionen vermeiden möchte.

alle Lebensmittel, die Zitronensäure und Natriumcitrat enthalten, sollten gemieden werden.
Begründung: Zitronensäure wird industriell vorwiegend aus schwarzen Schimmelpilzen hergestellt und damit die schwarzen die einzigen bleiben, wird Penicillin zugesetzt, was sich in unterschiedlicher Dosierung dann in den Lebensmitteln wiederfindet.

Hierunter fallen u. a. etwa 90% der Wurstwaren bei Discountern, 100% der handelsüblichen Marmeladen sowie handelsübliches Apfelmus. Außerdem z. B. diverse Ketchup, Gemüsekonserven bzw. aus dem Glas, Getränke usw.

Shrimps aus Südostasien sollten ebenso gemieden werden, denn die kommen heutzutage kaum noch aus dem Meer, sondern werden auf ehemaligen Reisfeldern unter Zugabe von reichlich zu viel Antibiotika gezüchtet.

Ich hatte vor drei Monaten typische Symptome, wie sie nur bei Penicillin auftraten (Bläschen-Bildung an den Fingern) auf Grund von Apfelmus von Edeka.

LG

Andreas

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.06.2011 21:17

hallo
es kann bei betsimmten Allergien zur kreuzreaktion kommen
aber bei pnicillin unverträglichkit muss mann nur bei medis aufpassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.06.2011 18:31

Hallo das denke ich auch so wie Hasi eins.. Einer meiner Kinder hat das von kleinauf und kann alles essen....Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.06.2011 18:19

Hallo Jana,
du musst wegen einer Penicillinallergie auf keine Lebensmittel verzichten.
GLG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]