Habe ab heute das Provas 160 mg neu bekommen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
15.06.2011 um 17:50

Hallo Mitglieder,

nun habe ich heute das Valsartan 160 mg vom neuen Hausarzt bekommen und soll nun davon jeden Morgen 80 mg einnehmen. Nun nehme ich das Medikament zum ersten Mal ein und möchte gerne wissen, wie es bei euch so angeschlagen hat!" Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht!"

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(56 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 134,0 kg
Größe: 187,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

sukodo

24.01.2012 11:15

Ich nehme Provas seit 2 Jahren ein. Habe vo 5 Wochen deftiges Hautjucken an den Beinen gehabt, was jedoch nach ca. einer Woche wieder behoben war. Jetzt habe ich seit 5 Tagen Schluckbeschwerden. Habe in den nächsten Tagen einen Termin beim Hausarzt.
Bin gespannt wie die Schluckbeschwerden behandelt werden.
sukodo

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
wussi

18.06.2011 11:49

Mein Provas 160 ist von SCHWARZ PHARMA und hat eine Bruchrille. Ich nehme ja morgens und mittags jeweils nur eine halbe. (Abends eine ganze).
Wenn Sie Probleme mit den jetzigen Produkten haben, sollten sie Provas einfach mal probieren. Manchmal spielen selbst die sonstigen Beigaben zum eigentlichen Wirkstoff eine Rolle.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.06.2011 09:36

Vom Frage-Steller selbst

Das Medikament hat er so mitgegeben. Noch nehme ich Chlonidin 150 und Chlonidin 250 Rtard ein. Man das Medikamen durchbrechen und es hat eine Bruchrille.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.06.2011 16:16

Hallo, gute Erfahrung. Mittel wirkt, Nebenwirkungen spüre ich keine. Daß es wirkt merke ich daran, daß der Blutdruck steigt, wenn ich es weglasse. Aber warum verschreibt der Arzt 160 mg, wenn Sie nur 80 mg nehmen sollen? Die Tabletten haben doch keine Ritze zum Teilen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
odette
Benutzerbild von odette
16.06.2011 10:06

Hallo Ferdi,
ich habe c. 1 Jahr Valsartan genommen - musste es absetzen wegen Rücken- und Muskelschmerzen; aber auch die anderen Sartane vertrage ich nicht mit ähnlichen und anderen Nebenwirkungen. Überhaupt vertrage ich kaum Tabletten.
Ich weiß aber von vielen , dass sie Valsartan gut vertragen.
Alles Gute,
lg Odette

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
wussi

16.06.2011 09:19

Ich nehme Provas schon längere Zeit nachdem ich die ganze Palette der Blutdrucksenker mit ihren Nebenwirkungen (dicke Füße, Reizhusten usw) durchprobiert habe. Natürlich muss für jeden Patienten das für ihn "passende" Medikament durch probieren gefunden werden. Bei mir ist Provas das "Passende" und das ohne spürbare Nebenwirkungen. Meine Medikation besteht aus 3 Produkten: Beloc Zok 1 - 1, HCT 25 1/2 - -, und eben Provas 160 1/2 - 1.
Für mich ist Provas das Medikament mit den geringsten (keinen) Nebenwirkungen und sehr wirksam.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Provas
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]