aktivierte Arthrose im Fuß

oldieteacherin

Frage gestellt am
10.06.2011 um 20:16

Ich habe seit einigen Wochen eine Schwellung am linken Innenfuß und ziemliche Schmerzen beim Laufen, Kribbeln wie elektrischer Strom. Röntgen ergab aktivierte Arthrose im Großzehengelenk und ich bekam Iboprofen 600 3x täglich. Das habe ich eine Woche gemacht und wollte jetzt wieder anfangen, weil der Fuß nach anfänglicher Besserung wieder schmerzt und anschwillt. Aber ich hab fürchterlichen Druck im Magen und mir ist übel nach der Einnahme. Pantoprazol 20mg nehme ich schon seit längerem wegen zuviel Magensäure. Hat jemand Erfahrung und kennt ein anderes Mittel? Diclofenac vertrage ich auch nicht, bin allergisch darauf, auch auf Konservierungsstoffe.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 152,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Hexe 4
Benutzerbild von Hexe 4
17.06.2011 11:37

hallo,
ich vertrage auch viele Medikamente mit dem Magen nicht und bekomme Sympal, die ich ganz gut vertrage. Zusätzlich nehme ich ein Magenschutzmittel ein.
Ansonsten ist es mit dem Ratschlag von Petronille sehr gut und ich werde es bei mir auch zusätzlich versuchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
12.06.2011 17:14

Noch ein kleiner Nachtrag: Den Fuß bandagieren, vor allem wenn man stehen muss.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
12.06.2011 17:12

Hallo,
wenn Du alle diese Tabletten nicht verträgst, würde ich es mal mit Folgendem versuchen: Abends Fuß hochlegen, was Du sicher sowieso tust, und gut mit Pferdebalsam (erhältlich in allen Drogeriemärkten und Apotheken, ist gelartig) einreiben, auch über Nacht. Die Schwellung geht zwar nicht sofort weg, aber trotzdem continuierlich mit Balsam behandeln. Auch Quarkumschläge und auch Umschläge mit Retterspitz (gibt es in der Apotheke) sind sehr hilfreich. Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]