chronische Schlafstörungen und Neuroleptika

Konstanze
Benutzerbild von Konstanze
Frage gestellt am
26.07.2009 um 12:51

Ich habe als Symptom einer chronischen psychischen Krankheit hartnäckige schwere Schlafstörungen. Ohne Medikamente bin ich zwar totmüde und erledigt, kann aber dennoch erst in den Morgenstunden für vielleicht 3-4h Schlaf finden. Das geht nach mehreren Wochen so an meine Nerven, dass wiederum eine Psychose ausbrechen kann. Melperon musste ich wegen schlechter Blutwerte absetzen, von Atosil nehme ich mtl. ca 1 kg zu (trotz tgl. Sport). Meine Ärztin weiß auch nichts mehr. Welches niedrigpotente Neuroleptika wäre noch möglich? Ohne Gewichtszunahme, (gern auch ohne Libidoverlust)? Geht es auch ohne Neuroleptika? Die greifen in den Stoffwechsel ein und können weitere ernste Krankheiten auslösen, bei mir z.B. Bauchspeicheldrüsenentzündung. Auch Antidepressiva schon durchprobiert, keine Lösung.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Lilith355
Benutzerbild von Lilith355
03.10.2009 11:41

Andere Medis gegen Schlafstöhrungen:Kurzfristig:Tavor,Zipoclon-Langfristig:Stangyl,Truxal,Amnisulprid
Liebe Grüße Tanja

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.07.2009 21:07

Hallo Konstanze,
Sprich doch deinen Arzt mal auf Stangyl an, damit du nachts wieder schlafen kannst und deine Erschöpfung besser wird.

Des weiteren kann ich dir auch eine Thymus-Therapie mit Thymojekt empfehlen, (Spritenkur) muss aber selbst bezahlt werden. Dies ist ein Naturheilmittel das sehr gut wirkt.

Lies mal diesen Link durch.
Liebe grüße
--------------------------

http://www.biosyn.de/fileadmin/user_upload/Patienteninformationen/Patienteninformation_Thymoject_728_D01_07.pdf

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]