Lamotrigin Wortverlust und Satzbildung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.06.2011 um 15:35

Hallo, ich nehme seit Okt 2009 Lamotrigin wg Epilepsie, 1 Tabl pro tag, ich habe seit ca. 6 Wochen Schwierigkeiten mit der Satzbildung und teilweise Wortverlust, ich möchte etwas sagen und bekomme es nicht zusammen, es liegt mir auf der Zunge aber ich kann es nicht rauslassen. Könnte hier Lamotrigin die Ursache sein? Da ich allerdings seit 1,5 Jahren Lamotrigin nehme u diese Probleme jetzt erst auftauchen, denke ich nein.

Ich habe Ende Juni einen Termin bei meinem Neurologen und frage nochmal. Ich habe Große Angst meine Sprache zu verlieren, oder dass evt Schäden am Sprachzentrum bleiben.

Wer hat auch solche ähnlichen Probleme m Lamotrigin?

Gruß Bettina

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
15.06.2011 18:53

Hallo Unbekanter
was du meinst sind Wotfindungs schwierigkeiten kann vorkommen hatte ich auch.Ist im grunde
aber nicht schlimm,wenn dein Umfeld das weiß und DIR beim reden ganz bewußt zuhört umd
zeit läßt gewönt man sich dran.Ansonsten frag deinen Arzt was für DICH noch in frage an Medi.
Und sag es deinem Arzt und vor allem deinem Umfeld das DAS kein böser Wille ist.Also viel
Glück und gutes gelingen.Gute Besserung Gruß Pumuckel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
08.06.2011 22:58

Ich habe das auch seit längerer Zeit, allerdings nehme ich dieses Medikament nicht.

LG, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.06.2011 20:10

Ich habe auch Lamotrigin eingenommen und hatte wie du starke Wortfindungsstörungen, außerdem auch Konzentrationsstörungen. Nach Umstellung auf ein anderes Medikament sind diese Nebenwirkungen vollständig verschwunden.
Das die Nebenwirkungen erst jetzt auftreten, könnte eventuell am Blutspiegel liegen. Vielleicht schwankt er bei dir durch (Gewichtsveränderung, Infektionen, andere zusätzliche Medis, veränderte Stoffwechsellage...). Mein Tipp: rufe die Praxis deinem behandelnden Arzt an und teile deine Probleme, Bedenken und deine Vermutung mit. Vielleicht bekommst du einen schnelleren Termin. Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]