Agranulozytose

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.06.2011 um 12:36

Wieso wird man nach einer Agrynulozytose nicht annähernd drauf vorbereitet, wie man im Anschluss sein Leben zu führen hat? Die Hämatologen meinen, alles sei zu meiden, was es erneut auslösen kann, aber die restlichen Ärzte geben einem dann doch alle möglichen Antibiotika, die das implizieren können. Jetzt nehm ich Ofloxacin seit 1 Tag u hab Panikattacken, vllt noch eine Agranulozytose zu bekommen. Wie soll ich mich am besten verhalten? Zudem hab ich auch seither ein taubes Bein inkl. Kribbeln....

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

08.06.2011 14:38

Hast Du die Ärzte darauf gleich hingewiesen das Du diese Erkrankung hattest? Bei bakteriellen Infektionen gibt es meist keine andere Möglichkeit als mit Antibiotika zu behandeln, aber es muss bei Bekanntsein dieser Erkrankung eine regelmässige, vielleicht sogar tägliche Kontrolle des Blutbildes durchgeführt werden! Aber bitte keine Panik, es ist möglich das die Anfälligkeit bei diesem Antibiotikatypus "weniger häufig" beobachtet wurde. Agranulozytose kann auch bei vielen Schmerzmitteln und Psychopharmaka ausgelöst werden, aber es geschieht relativ selten, solange man sich an die Anweisung hält,! Fordere notfalls eine häufigere Kontrolle ein und sprich Deine berechtigten Ängste an! Ich wünsche Dir eine gute Besserung! LG Sascha

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ofloxacin
Krankheiten:  Bakterielle Infektion
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]