Gebärmutterhalskrebs

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.06.2011 um 15:30
  • Medikament: Yasminelle Krankheit: Empfängnisverhütung

Hallo Ihr Lieben,
kennt sich jemand mit diesen HPV virus aus??
also mein gyn meinte nach dem letzten abstrich, dass ich so was habe, dass sich zu so und so entwickeln kann und dann zu Gebärmutterhalskrebs und dann meinte der "aber kann ich dir alles weg machen"!!!!!!
ich meinte so "wie jetzt krebs?! ich hab mich doch dagegen impfen lassen!"
da meinte der die impfung schützt nur 80%...
Dann bin ich zu ner anderen Gyn, die meinte ohne Befund kann die mir nichts sagen.
Dann ruf ich wieder den anderen Gyn an und da meinten die, es gibt keinen Befund.
Nur, dass ich den Pap-wert 3D habe. 1D und 2D wäre okay, aber 3D nicht mehr oder so.
und dass ich ebend in 3 mionaten nochmal nen abstrich machenn lassen soll, um zu gucken, wie sich das entwickelt hat...
Die können mich doch nicht mit so nen virus rumlaufenlassen und nichts tun und abwarten und tee trinken.
und vorallem ist meine frage jetzt, was dieser Pap-wert von 3D bedeutet und zu wieviel prozent ich jetzt krebs bekommen kann- eher so zu 90% oder 20% ???
Meine gebärmutter tut auch oft weh, also schon so jeden tag, mal stärker, mal nicht so stark, aber das ist schon so nen normalzustand für mich, dass die immer etwas weh tut... heißt das, da entwickelt sich so nen krebs??
und ob ich mit diesen krebs trotzdem noch kinder bekommen kann oder ob meine Gebärmutter dann entfernt werden muss...
Ey Leute, ich hab so gehäult, als die von diesem Gebärmutterhalskrebs gelabert haben, ich mein, ich bin erst 19 Jahre alt und ich habe einen ausgeprägten kinderwunsch und ich mein ohne Gebärmutter fühlt man sich nicht mehr als komplette frau.. wie ein Mann ohne Hoden...
ja, ja, zum Gyn gehen, der ist immer so kurz angebunden, der weiß ja nicht, was das für ne frau bedeutet oder geht davon aus, dass ich wie viele in deutschland keine kinder haben will, aber ich bin verrückt nach denen.
und bei dem anderen gyn hab ich erst in 1,5 Monaten einen termin...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(19 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Jasmi1
Benutzerbild von Jasmi1
09.06.2011 14:36

Liebe junge Frau,
das Kind ist sehr gesund. Es heißt Roman und ist schon selbst 26 Jahre alt. Er ist Informatiker und kann mehrere Programmiersprachen für den Computer, er hat den Master-Abschluß gemacht. Er hat eine Freundin und lebt in Stuttgart.
Als Baby lag er in einem Glasbett auf der Entbindungsstation (Rooming-in) bei der Mutter im Zimmer. Er war schon als Kind sehr artig, wißbegierig und sah aus, wie ein Puppen-Junge.
Das war noch zu DDR-Zeiten, wo dieses Kind auf die Welt kam. Alle waren glücklich darüber. Die gesamte Verwandschaft auch väterlicherseits. AlsTante habe ich mir damals die Hacken nach ihm abgerannt. Immer stand ich vor der Tür und habe das Kind meiner Schwester ausgefahren. Auch ich war stolz, dass endlich ein Nachwuchs da war.
Dieser Arzt war eben gemein. Aber das wurde nicht bestraft. Der macht sogar heute noch Vertretung für eine Frauenärztin und war sehr grob gegenüber meiner Mutter bei der Untersuchung. Aber man rechnet nicht mit sowas.
Das Bauchgefühl gibt Dir immer den richtigen Riecher. Stelle Dich darauf ein!

Mit den herzlichsten Grüßen
Jasmi1

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

07.06.2011 00:12

Vom Frage-Steller selbst

hi Jasmi1,
wow, krasse story, der arzt wollte ihr die gebärmutter samt embryo entfernen!!
zum glück hast du ihr gesagt, dass sie das nicht machen soll!
also das hat mich überzeugt, mir meine gebärmutter und somit meine potenziellen leiblichen kinder nicht so einfach nehmen zu lassen.
Herzlichen Glückwunsch zum Kind deiner Schwester. Da du nichts dazu gesagt hast, nehme ich an, es ist auch gesund. Da freue ich mich echt für sie! :-)
das ist sehr schön! kinder sind ein geschenk gottes! :-)
Alles Liebe!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jasmi1
Benutzerbild von Jasmi1
06.06.2011 10:40

Hallo, liebe junge Frau,

in der verstrichenen Zeit denke ich, dass Du jetzt bei einem anderen Gynäkologen bist.
Meine große Schwester hatte sogar Pap 4D und die Gebärmutter sollte bei ihr vollständig entfernt werden. Sie hat bei uns zu Hause sehr geweint. Sie hatte schon 2 Fehlgeburten und noch kein Kind. Ich sagte zu ihr aus Mitgefühl, dass sie sich das mit der OP noch einmal überlegen sollte. Der Stress, die Roheit der Ärzte sind nicht von Pappe für eine Erkrankung. Sie fuhr dann mit ihrem heutigen Mann einfach in einen langen Urlaub nach Aserbaidschan und lenkte sich ab. Danach mußte sie sich zu Hause laufend übergeben. Sie ging zu einer anderen völlig fremden Frauenärztin, die sie ohne Vorkenntnisse untersuchte und ihr dann zur Schwangerschaft gratulierte. Dort blieb sie dann auch und wurde sehr gut bis zur Entbindung (Risikoschwangerschaft) betreut. Weil dann meine Schwester ihr alles erzählt hatte.
Ich wünsche Dir viel Glück in Deinem jungen Leben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

05.06.2011 01:30

Vom Frage-Steller selbst

okay, danke anja, da fällt mir ja ein stein vom herzen!!!
noch eine frage...
kommt das denn vom GV oder kann das auch ohne GV entstehen?
der pap-wert 3D und der gebärmutterhalskrebs, meine ich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
04.06.2011 16:17

Ganz ruhig!!
Pap 3D bedeutet, dass Zellveränderungen vorliegen. Nicht mehr und nicht weniger.
Diese Veränderungen können ein dutzend Ursachen haben. Krebs ist nur eine davon und sicher nicht die häufigste.
Ich hatte diesen Befund letzten Oktober auch und hab mir auch GEdanken gemacht. Auch wenn meine Ärztin gesagt hat, ich soll ruhig bleiben. War aber trotzdem nicht leicht.
3 Monate später wurde der Abstrich wiederholt und der Befund war in Ordnung.
Zellveränderungen können durch ein geschwächtes Immunsystem entstehen oder auch durch Stress.

Die Impfung schützt dich sehr gut vor Krebs. Dass sie nur zu 80% schützt, wäre mir neu.
Das HP-Virus löst auch nicht immer Krebs aus, wenn man es hat. Es kann auch einfach still schlummern oder z.B. Feigwarzen auslösen. Die sind zwar auch nicht angenehm, aber doch harmloser als Krebs.

Hat dein Gyn dir nicht gesagt, dass der Abstrich in 3 Monaten wiederholt werden muss?
Ich würde dir ja dringend raten, die einen anderen Gynäkologen zu suchen, denn wie der mit dir umgeht, das geht meiner Meinung nach gar nicht!
Es bringt dir wenig, wenn du alle möglcihen Ärzte abtelefonierst, denn ohne Befund kann dir wirklich keiner was sagen. Also wenn schon, dann vereinbare einen Termin und bitte den Arzt dann, dass er sich den Befund von deinem bisherigen Arzt kommen llässt. Das sollte problemlos möglich sein.

Und jetzt entspann dich erstmal!
Pap 3D ist keine Krebsdiagnose!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Gebärmutterhalskrebs
    was kann man gegen HPV tun, wenn schon krebsige Zellen vorhanden sind?
  • Gebärmutterhalskrebs
    Habe am 12.08.2010 die gebärmutter raus bekommen , dabei wurde festgestellt das ich...
  • Gebärmutterhalskrebs
    Bei mir wurde vor über 2 Jahren eine Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs festgestellt. Das Gewebe...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Yasminelle

Verwandte Fragen

[]