Gebärmutterhalskrebs

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.03.2010 um 21:27

Bei mir wurde vor über 2 Jahren eine Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs festgestellt. Das Gewebe wurde entfernt und meine Gebärmutter ausgeschabt.
Mein Arzt sagte das normalerweise nichts mehr nachkommen könnte weil es früh erkannt wurde. Ich habe aber trotzdem Angst. Schließlich bin ich erst 27 Jahre und hätte doch gern mal Kinder.
Hat jemand Erfahrung oder ähnliches Erlebt. Ich wäre über einige Antworten sehr dankbar.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Monya
Benutzerbild von Monya
14.03.2010 10:31

Hatte ich auch vor 7 Jahren(Carcinoma in situ).Es erfolgte eine Konisation und dann noch eine Rekonisation weil noch nicht alles im gesunden entfernt war.Seitdem war alles okay bei den Kontrollen.Eben weil alles entfernt wurde.Mach dir keine Sorgen.Wenn du regelmässig zur Kontrolle gehst wird es selbst wenn wieder was sein sollte rechtzeitig endeckt und behandelt.
Deinem Kinderwunsch steht nichts im Weg.


Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mona183
Benutzerbild von Mona183
14.03.2010 00:38

Meine beiden Töchter haben, bzw. hatten das auch,eine 28J,die andere 24J.,bei der älteren wurde es in der Schwangerschalt festgestellt,wurde 6Wochen nach der Entbindung,der Eingriff gemacht,ist fast drei Jahre her,bis heute alles in ordnung,ihr wurde gesagt,Kinderkriegen kein Problem.Bei der jüngsten wird im April der Eingriff gemacht,sie hat noch keine Kinder,wir gehen mal vom besten aus.Wünsche dir alles Gute,Mona.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
13.03.2010 22:33

Hallo, Erfahrungen habe ich natürlich keine, aber ich kann Dir einen Artikel aus der Zeitschrift Naturarzt über die naturheilkundliche Behandlung von Vorstufen des Gebärmutterhalskrebs anbieten:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/krebs-natuerlich_vorsorgen_und_heilen/allgemein/gebaermutterhals.pdf

Mit einer grundlegenden Ernährungsumstellung kannst Du auch langfristig eine gute Krebsprophylaxe unterstützen.
Die Nahrung sollte überwiegend vegetarisch mit viel frischem Obst und Gemüse sein. Biologischer Anbau ist unbedingt zu bevorzugen. Folgende Bestandteile solltest Du meiden: tierisches Fett, raffinierter Zucker, Weißmehlprodukte.
Ein sehr guter und gesunder Zuckerersatz ist Xylitol/Holzzucker.
Nicht zu vergessen sind Nüsse/Kerne und da vor allem bittere. Hier kann ich Dir die bitteren Aprikosenkerne (10 - 15 Stück) empfehlen.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Gebärmutterhalskrebs
    was kann man gegen HPV tun, wenn schon krebsige Zellen vorhanden sind?
  • Gebärmutterhalskrebs
    Hallo Ihr Lieben, kennt sich jemand mit diesen HPV virus aus?? also mein gyn meinte nach dem...
  • Gebärmutterhalskrebs
    Habe am 12.08.2010 die gebärmutter raus bekommen , dabei wurde festgestellt das ich...
mehr ansehen
[]