Hilfe...Panik Attacken und Angstzustände

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.06.2011 um 14:05

Hallo wer kann mir Helfen habe seit etwa 5 wochen Panik und Angstzustände.
Bekomme Herzrasen,Herzstolbern mir wird schwindlich habe übelkeit wurde schon 2mal mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht habe dabei hyperventiliert Herzschlag von 200 gehabt. War bei zwei verschiedene Kardiologen 24Std EKG bekommen aber alles bestens keine Herzprobleme. Mein Hausartzt hat mir Lorezepan 1mg aufgeschrieben ich will sie eigentlich nicht nehmen aber wenn ich wieder eine Panikatacke habe und ich nicht mehr kann nehme ich 0,5.Lag jetzt auch eine Woche im Krankenhaus alle mögliche Untersuchungen wurden gemacht ultraschall vom Herz Röntgenbild Blutwerte usw alles bestens habe seit 2Wochen schon fast 7Kilo abgenommen. Ich komme nicht mehr klar den ganzen tag habe ich Angstgefühle mein Leben hat sich total verändert.. Bitte um schnelle antwort

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(31 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

RedTears

08.06.2011 22:29

@Sicy
Psychologen dürfen meines Wissens nach auch keinePsychopharmaka verschreiben (da müsstest du zum Psychiater/in).
es gibt ja zig Bachblüten 8mittlerweile sogar Tees), welche hast du enn genommen?
freut mich, dass du es geschafft hast, viel Glück, dass es so bleibt.

lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sicy

08.06.2011 12:39

Hallo, ich bin 16, bekam Angst und Panikattaken mit 15. Ich dachte, ich würde sterben, das ging sicher 2 Monate so, bis ich mich überwunden habe und zu einer Psychologin gegangen bin. Also richtige Medikamente hab ich jtzt keine Bekommen - sondern Bachblüten. Die helfen wirklich!!!! Die hab ich zwar ein Jahr mit mir rumgeschleppt - zur "Sicherheit falls doch was passiert", doch jetzt bin ich sie gsd los. Es ist eecht schwierig und manchmal bin ich daran verzweifelt - nur musst du dir sagen, dass es besser wird - glaub mir, es wird besser!!! Ich habe jetzt gar keine panokattaken mehr, weil ich mich meinen Aengsten gestellt habe. Also, wenn ich vor etwas Angst hatte: immer munter drauf los :) Kopf hoch, das schaffst du Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RedTears

05.06.2011 00:52

Warst du denn inzwischen in der Apotheke und wenn ja, was haben sie dir empfohlen?
Wünsch dir weiterhin Gute Besserung

lg Red Tears

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.06.2011 20:16

achja...ich nehme cipralex , was bei mir gut geholfen hat, aber jeder körper ist anders, dein arzt wird das richtige finden für dich...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.06.2011 20:13

hallo, ich habe genau diese zustände seit fast 10 jahren, weil ich zu spät zu einem doc bin, ich nehme nur beim notfall diazepam ein, mittlerweile habe ich es nur noch in meiner handtasche, zu wissen das ich es bei mir habe reicht mir im moment schon !!
lass es nicht soweit kommen und geh zu einem spezialisten, je früher desto besser, das werden dir hier viele bestätigen können glaub mir !!das ist keine grippe, die irgendwann wieder heilt, wenn die seele krank ist kann das schlimme folgen haben , wenn du nix unternimmst, habe es am eigenen körper erfahren müssen, das wünscht man niemanden diese zustände !!! aber es wird auch wieder besser, natürlich mußt auch du was dagegen unternehmen, sprich was ändern in deinem leben...ich wünsch dir alles gute, und kopf hoch, es wird wieder, aber es dauert halt seine zeit...lg betina

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
paniknudel
Benutzerbild von paniknudel
02.06.2011 21:00

hallo, deine symptome kenn ich nur zu gut. ich war so alt wie du, als es bei mir anfing und zwar von einer sekunde auf die andere. wußte garnicht , wie mir geschieht.
auch krankenhausaufenthalt mit allen untersuchungen hab ich hinter mir.
an deiner stelle würd ich mich so schnell wie möglich in psychologische hilfe begeben, da bei dir alles noch nicht lange ist und somit die besten heilungschancen bestehen.
hattest du bei einer atacke evtl auch schonmal so kurze zeit verschwommen gesehen?
du nimmst lorazepam ein, dies ist sicher ähnlich, wie das diazepam, welches ich einnehme. wirkt bei angstzuständen und streßsituationen und kann ebenfalls leider zur abhängigkeit führen. bitte unternimm sofort etwas, ich weiß bestens , wie sich angst und panik anfühlen und keiner versteht dich. selbst leide ich schon seit 17 jahren unter dieser krankheit und verlasse die wohnung nicht mehr. laß es bei dir nicht soweit kommen. ich wünsch dir alles gute und viel kraft

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RedTears

02.06.2011 16:20

wünsch dir gute besserung
bist du bei einem psychologen oder ähnlichem?
ich kann dir neurexan empfehlen oder auch bachblüten, z.B. die Rescuetropfen.
einfach mal in de apotheke nachfragen.
ansonsten kannst du vobeugend atemübungen und entspannungstraining machen, damit du im falle des falles mit einer gut trainierten atemübung bald wieder ruhig wirst.
vielleicht helfen dir diese Übungen:
http://www.ichwollteimmerleben.homepage.eu/%C3%9Cbungen__94704197.html
http://www.schweigen-brechen.de/Ressourcen_Skills.html#Anchor-Imaginatio-16892


Viel Glück, ich denke du hast gute Chancen auf Besserung, da deine Symptome noch relativ neu sind und du nicht schon seit Jahren dran leidest

lg RedTears

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.06.2011 14:15

Lorazepam bitte nur in Notfällen nehmen, macht sehr schnell abhängig.

Gegen diese Panikatacken können Betablocker helfen, diese veringern zwar nicht die Angst, aber sie sorgen dafür das die Körperlichen Reaktionen wie Herzrasen, Schwindel, Schweißausbrüche unterbunden werden, welche die Angst ja wiederum verstärken.

Ansonsten gibt es noch eine Reihe von AD'S die helfen können.

Geh zu einem Facharzt und lass dich beraten.
Und versuch Therapeutische Hilfe zu bekommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lorazepam

Verwandte Fragen

[]