Kann man problemlos 1/2 Citalopram nachnehmen?

VeTi
Benutzerbild von VeTi
Frage gestellt am
06.05.2011 um 14:15
  • Medikament: Lorazepam Krankheit: Angststörungen
  • Medikament: Citalopram Krankheit: Angststörungen

Hallo,
nicht das ich nicht auf morgen früh warten kann. Es fällt zumindest schwer.
Verordnet wurde mir täglich 1x 20mg Citalopram. Aufgrund meiner Angst vor den Nebenwirkungen nehme ich aber seit diesen Mittwoch nur eine halbe,also 10mg ein. Die Nebenwirkungen sind bei mir aber tatsächlich ausgeblieben.
Deshalb frage ich mich jetzt, ob ich jetzt die zweite Hälfte meiner 10mg Citalopram von heute morgen nehmen kann.
Und morgen dann täglich eine ganze Tablette.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(33 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.05.2011 11:55

hallo grüss dich..also ich nehme auch citalopram hexal 2omg...
musste eine woche eine halbe nehmen und dann als frühstückshäppchen eine ganze 20mg....nebenwirkung habe ich derzeit ein wenig müdigkeit..aber ansonsten abwarten...
gute besserung wünsche ich...lg mondenschein

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
VeTi
Benutzerbild von VeTi
06.05.2011 14:52

Vom Frage-Steller selbst

Ok, dann warte ich.
Vielen lieben Dank Chrissy!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.05.2011 14:22

warte ruhig bis morgen, nimm dann eine ganze und dann regelmäßig
Manche Antidepressiva soll man nur morgens nehmen. Meine sind so. Wie das bei Deinen ist weiß ich nicht, sie sind ja stimmungsaufhellend, nicht, daß du dann heute Abend nicht schlafen kannst. Ich würde warten bis morgen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lorazepam
 Citalopram

Verwandte Fragen

[]