Wer weiß Rat?

Killing me so…

Frage gestellt am
25.11.2010 um 10:35

Hatte nach clinda saar Behandlung eine Pseudomembranöse Enterokolitis. Wurde mit Metronidazol behandelt. Eine Wo. nach Beendigung der Therapie fangen wieder Durchfälle an. Musste Stuhl abgeben, Ergebnis noch nicht da. Bleibt mir eine erneute Spiegelung wohl auch nicht erspart...
Wer hat Erfahrung mit dieser Darmerkrankung und weiß mehr??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
25.11.2010 13:04

Hallo, eine andere Möglichkeit wäre der Einsatz des Oxidans Chlordioxid in Form der MMS-Tropfen nach Jim Humble. Es hat den großen Vorteil, dass es nur anaerobe Erreger auf oxidativer Basis zerstört und diese keine Resistenzen bilden können.
Chlordioxid ist jedoch nicht als Medikament zugelassen, so dass die Anwendung nur eigenverantwortlich erfolgen kann.
Nach der Kur solltest Du unbedingt die Darmflora wieder mit darmfreundlichen Bakterien aufbauen. Ein mögliches Präparat dafür ist Multidophilus.
Hier noch etwas Material zum Nachlesen:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/mms-chlordioxid-das_allroundoxidans/
Gute Besserung
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.11.2010 12:35

Hallo,
Metronidazol ist bei der Behandlung der pseudomembranösen Colitis das Standardpräparat, die Frage ist: wie lange haben Sie es eingenommen?
Sollte die Stuhlprobe noch Clostridien enthalten oder deren Toxin, müßte man statt Metronidazol das Vancomycin (Trinkampullen, 4 x 125 mg am Tag) einnehmen.
gute Besserung
Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Wer weiß Rat
    Ich habe seit 4 J. Blutdochdruck, rauche nicht, trinke keinen Bohnenkaffee und esse wenig Salz....
  • Wer weiß Rat
    Ich nehme Cymbalta 30mg am anfang Morgens habe Nachts nicht geschlafen.Nun nehme ich sie Abends...
  • Schizophrenie? Wer weiß Rat?
    Meine Schwägerin in spe leidet momentan unter einer ausgeprägten Paranoia (denkt sie wird...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]