Hilfe bei Sarkoidose

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
28.05.2011 um 22:31

Hallo ihr Lieben, ich habe eine frage an euch.meine freundin leidet unter sarkoidose.ihre lunge ist noch nicht befallen,aber sie hat die knoten auf der haut.den größten im gesicht,am rücken und am arm.sie möchte kein cortison nehmen.wird cortison direkt in den knoten im gesicht gespritzt verkleinert er sich.was kann sie noch tun damit das besser wird?
gibt es eine alternative zu cortison?? danke für eure hilfe

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

29.05.2011 08:53

Es gibt Medikamente mit ähnlichen Wirkstoffen und ähnlichem Effekt wie Kortison, das sind Methotrexat und Azathioprim.
Gute Besserung für Deine Freundin und alles gute für Dich
mfG
K.-M.

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemanden zu Diäten oder ähnlichem Beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.
K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.05.2011 00:28

Hallo,
eine adäquate Alternative zum Cortison gibt es in der Schulmedizin leider nicht.
Cortison wird nur bei Krankheitsverläufen mit Funktionsbeeinträchtigen wichtiger Organe gegeben (Lunge, Hirn oder Herz).
LG

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]