Kann man "Polyneuropathie" zumindest stoppen?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
27.05.2011 um 10:01

Ich habe seit zirka 10 Jahren die Diagnose "Polyneuropathie". Ich habe kein Diabetes oder Alkoholprobleme. Mein Zustand verschlechtert sich zunehmend. Die einzige Untersuchung war bis jetzt Nervenbahnen messen in einer Neurologischen Klinik. In den Füßen habe ich keine Reaktion mehr gehabt. Ist das alles was man da machen kann? Mir mit den Messen betätigen, dass ich in den Füßen kein Gefühl mehr habe?
(Bitte um Entschuldigung meiner Grammatik, es ist nicht meine Muttersprache)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(68 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
27.05.2011 12:31

Polyneuropathie entsteht ja oft durch Unterversorgung der Nerven mit Blut und Nährstoffen in der Peripherie.

Wenn das Blut z.B. bei Diabetis durch zuviel Blutzucker dickflüssig wird, können die kleinen Kapillargefäße nicht mehr richtig durchblutet werden und das Gewebe wird nicht mehr mit Nährstoffen versorgt.

Sogar ständige Adrenalinüberflutung ohne ausreichenden Abbau durch Bewegung läßt manchmal "das Blut dick werden".

Das Gleiche kann auch bei Sauerstoffarmut im Blut (Hypoxie), Anämie oder bei verklebten Blutkörperchen passieren. Gerade letzteres habe ich schon öfters gesehen. Man nennt dies Phänomen der roten Blutkörperchen auch Geldrollenbildung.

Bei Polyneuropathie lasse ich für die Patienten immer eine Dunkelfelddiagnostik des Blutes erstellen. Das ist eine Mikroskopische Aufnahme des Blutes mit indirekter Beleuchtung, so dass Strukturen und Formen aller Blutteilchen sichtbar werden.

Dabei sieht man im Videofilm, was alles so im Blut lebt und herumschwebt. Manchmal haben sich im Blutplasma üppige Strukturen gebildet oder auch ganz oft die roten Blutkörperchen verklebt. Zusätzlich sieht man hier auch gut den Zustand der einzelnen Blutkörperchen, der manchmal keine Sauerstoffaufnahme und -abgabe mehr zuläßt.

Für die meisten Phänomene gibt es passende Präparate von der Firma Sanum, die den Blutzustand wieder verbessern können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.05.2011 11:31

Hallo Klemmel.
Da gibt es nix. bei mir wurde Polyneuropathie 1999 festgestellt, da hatte ich noch keine Beschwerden. Alles ausprobiert, Milgamma Infusionen, Milgamma Tabletten, Reizstrom, Massagen, usw. alles für die Katz, Trost: mit zunehmender Dauer gewöhnst du dich daran.

schönes We...Alf

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.05.2011 10:38

Mit Alphaliponsäure als Infusion kann es verbessert werden, aber leider müssen wir es selbst bezahlen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cymbalta
Krankheiten:  Polyneuropathie
Themen:  Schmerztherapie
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]