Clarithromycin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.07.2009 um 16:55

Habe seit 10 Tagen eine schwere Bronchitis, Stirnhöhlenentzündung und diverse grippale Beschwerden. Eine Woche lang habe ich ohne Erfolg Gelomyrtol genommen, inhaliert etc.. Nehme seit vier Tagen Clarithromycin und außer den Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Übelkeit,Kopfschmerzen,Magen-Darmbeschwerden hat sich mein Zustand nicht wesentlich gebessert.Vor einem Jahr musste ich infolge zwei entzündeter Zeckenbisse innerhalb von 2 Monaten zweimal eine Antibiotikatherapie machen, unter anderem auch mit Clarithromycin und litt unter erheblichen Nebenwirkungen.Kann es sein, dass das Antibiotika keine Wirkung mehr zeigt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

wirbelwind85
Benutzerbild von wirbelwind85
23.07.2009 23:38

Es kann bei Vorbelastungen oder mehrfacher Einnahme durchaus sein,das der körper schlechter oder garnicht darauf anschlägt. Habe es selbst auch gehabt. Nimm das clarithromicin trotzdem zu Ende ein,denn wenn du die Behandlung abbrichst kann es sein,dass du einen derben rückschlag bekommst.
Auf jeden Fall ist es auch wichtig,deinen Arzt anzusprechen. Der wird dir dann warscheinlich ein vergleichbares antibiotika geben,wo die Zusammensetzung anders ist...
Mit dem zeckenbiss selbst,hat es aber nichts zu tun. Es liegt nur an der wirksubstanz und wie gesagt,der Häufigkeit (wie oft du dies schon bekommen hast)
Ich wünsch dir gute Besserung! Lg Wirbel

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
23.07.2009 19:04

Ich würde mir noch einen Tag geben. Wenn das Medikament dann immer noch keine deutliche Verbesserung des Krankheitszustands bewirkt hat, dann ist davon auszugehen, dass die Bakterien gegen den Wirkstoff resistent sind, dann ist auch bei langer Einnahme keine Besserung zu erwarten. In der Regel zeigt Clarithromycin nach zwei Tagen Wirkung. Mit der Einnahme nach dem Zeckenbiss hat das eher nichts zu tun.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • clarithromycin
    Hallo habe mal eine frage zu clarithromycin. Und zwar muss ich dazu zuerst mal sagen das ich ein...
  • Clarithromycin
    Hallo, vertrage kein Sobelin. Allergische Reaktion. Kann ich Clarithromycin nehmen ohne...
  • Clarithromycin
    Hallo, ich habe vor 3 Wochen eine akute Bronchitis gehabt. Da sich Wasser in der Lunge gestaut...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clarithromycin

Verwandte Fragen

[]