Lungenentzündung...und nun?

Hinkel

Frage gestellt am
06.05.2009 um 18:59

Hallo, habe seit 3 Wochen eine rechtsseitige Lungenentzündung.War 1 Woche im Krankenhaus. Im Krankenhaus beschränkte man sich darauf mir täglich Blut abzuzapfen, mein hohes Fieber zu senken,nachts den spastischen Reizhusten(ohne Auswurf)mit Kodein zu stillen.
seit 10 Tagen bin ich wieder zu Hause.Mein Hausarzt verschrieb einen Viani Diskus 2x täglich und das Antibiotikum Chlarytromyzin auch 2x tägl.Der spastische Husten blieb,die Schwäche und Schlappheit sind fast weg.
Nach einem Besuch beim Lungenarzt teilte man mir entsetzt mit ...\"sie haben kein Asthma! Wieso nehmen sie einen Viani???\"...o.k. las ich den also weg.
Gestern Abend dann der erste von insgesamt 3 Erstickungsanfällen bis hin zum Würgen und Erbrechen.
Kann mir irgendjemand einen Tip geben wie ich ohne Acc600(hilft nicht) oder Ipapecuhana C30(hoöophatisch)diesen Husten los werde, der meinen Brustkorb und Rücken schmerzen läßt? Ich kann einfach nicht mehr husten!
liebe Grüße, und gute Besserung an alle!

Patientendaten

Eingetragen durch: Internet
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

voxlenis

07.05.2009 10:26

Hallo. Das Beste wäre ein Wechsel für zwei bis drei Wochen in ein Reizklima mit jodhaltiger Salzluft, Vorzugsweise die Nordsee! Das sollte schnell helfen. Wenn das nicht geht, ersatzweise dreimal am Tag einen Kessel Wasser mit zwei Esslöffeln Meersalz, jodhaltig, zum Kochen bringen und mit einem Handtuch über dem Kopf den salzhaltigen Dampf inhalieren. ( Mindestens 10 Minuten ). Augenpartie vorher eincremen, sonst brennt es ) Erst wirst Du denken, Du erstickst, und Du wirst husten wie ein Weltmeister, aber dann wirst Du den vom Salz gelösten Schleim gut abhusten können. Nach ein paar Tagen sollte der Spuk vorbei sein! ACC zusätzlich ist nicht verkehrt. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hinkel

07.05.2009 08:24

Vom Frage-Steller selbst

Hallo, Danke für dein Interesse... Ich rauche seit 1 1/2 Jahren nicht mehr und meine Werte für die Schilddrüse sind alle o.k. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

06.05.2009 21:11

Hallo. Zwei Fragen vorab. Rauchst Du, oder hast Du länger geraucht? Zweitens, ist Deine Schilddrüse ok? Davon ist meine Antwort abhängig. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clarithromycin
Krankheiten:  Lungenentzündung
Themen:  Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]