Wie lange hält Geschmacksveränderung nach Einnahme von Clarithromycin an?

liebilein
Benutzerbild von liebilein
Frage gestellt am
23.05.2009 um 12:35

Im Februar wurde mir Clarithromycin wegen einer Mittelohrentzündung verschriebe, das ich ca. 3 Wochen eingenommen habe. Nach weinigen Tagen stellte ich fest das eine Dinge plötzlich anders schmeckten und zum Teil auch rochen. Vor allem Obst, Lebensmittel mit Obst (zb. Apfelsaftschorle, Wein, Sekt, Fruchtjoghurt). Ein Geschmack und Geruch der einfach widerlich ist. Bei meiner Recherer im Internet stieß ich dann auf diese Seite und weiß daher auch das es vom Clarythromycin kommt. Aber mittlerweile haben wir Mai und diese Geschmacksveränderung hält an. Wie lange dauert denn so eine Geschmacksveränderung an?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

24.05.2009 14:26

Hallo. Diese Geschmacksirritationen sind zwar eine bekannte Nebenwirkung des Medikamentes, aber dass sie länger als max. vier Wochen nach Absetzen anhalten, das ist ungewöhnlich. Das solltest Du durch deinen Arzt checken lassen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]