clarithromycin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.02.2012 um 16:36

Hallo habe mal eine frage zu clarithromycin.
Und zwar muss ich dazu zuerst mal sagen das ich ein sehr ängstlicher Typ bin was Medikamente angeht habe schleche Erfahrungen gemacht.
Ich habe am Donnerstag das AB verschrieben bekommen da ich eine Bronchitis und Nasen Nebenhölen zu sind.So, da ich bei der ersten anzeichen nicht direkt AB nehme habe ich sie nicht genommen. Jetzt war es mir auch besser ohne abrr seid gerstern fühle ich mich wieder schlapp, zu geschleimt, und glieder schmerzen...
Jetzt weis ich nicht ob ich die AB nehmen soll oder lieber noch warten soll bis morgen mittag( bin morgens arbeiten) und wieder zum Dr. gehen???? Bin halt wegen den ganzen Nebenwirkungen ziemlich abgeschreckt...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 65,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

voxlenis

15.02.2012 18:50

@ PC : Das AB wurde vom Arzt verschrieben. Also liegt wohl der Verdacht auf bakterielle Infektion vor. Im Übrigen sind wir wohl nicht hier, um den Fragestellern zu raten, die vom Arzt verschriebenen Medikamente nicht einzunehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.02.2012 17:55

"Für die Wirksamkeit von Antibiotika bei der akuten Bronchitis gibt es wenig Anhaltspunkte. Sogar bei nachgewiesener Infektion mit Mykoplasmen (z. B. M. pneumoniae) gibt es wenig gesicherte Daten, die den Nutzen einer Antibiotikagabe belegen. Die Gabe eines Antibiotikums ist nur bei Verdacht auf einen bakteriellen Infekt angezeigt, bei einer rein viralen Infektion hingegen nicht. Oft jedoch kommt es infolge einer Schwächung der Abwehrkräfte (zusätzlich zu der bestehenden Vireninfektion) zu einer, zum Teil hartnäckigen und gefährlichen, Bakterieninfektion."

Sinusitis
Ursache ist nur in 10–20 % der Fälle eine bakterielle Infektion.


Mit anderen Worten in 80 - 90 % der Fälle ist die Gabe von AB Nutzlos.



Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
15.02.2012 17:13

Du hast schon fast eine Woche gewartet? (das ist nicht gut)
Wenn Du Angst hast musst Du es sofort dem Arzt mitteilen.Das AB hätte
jetzt schon längst gegriffen .....oder Du wärst wegen Nebenwirkung beim Arzt....
Wenn Du Pech hast,hat sich die Entzündung schön breit machen können!
ich kann auch verstehen wenn Du nicht sofort AB einsetzen möchtest.Dann
musst Du dem Körper mit Gelomyrtol helfen.Inhalationen dazu.usw....
Ich weiss ja jetzt gar nicht wie Du die Erkrankung behandelt hast.
Bitte tue Dir selbst den Gefallen und klär das nochmal mit dem Arzt ab.
lass Dich nochmal abhorchen,evtl.Blutabnahme.
Ich würde es ablären!!Sonst droht eine verschleppte Brochitis oder Lungenentzündung.
Gehe zum Arzt und hab erstmal keine Angst,er wird Dich verstehen und Dir helfen.
LG TINCHEN

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
15.02.2012 16:50

ausserdem hilft diese AB ganz gut , ich bekomme das immer bei bronchitis :-) und habe keine Nebenwirkung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

15.02.2012 16:46

Hallo. Ich würde Dir dringend empfehlen, das verschriebene AB einzunehmen. Abgesehen davon, dass sowohl die Bronchitis wie auch auch die Nasennebenhöhlenentzündung chronisch werden können, besteht bei einer Bronchitis auch immer die Gefahr einer Lungenentzündung. Es ist sehr riskant, so etwas schleifen zu lassen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Clarithromycin
    Hallo, vertrage kein Sobelin. Allergische Reaktion. Kann ich Clarithromycin nehmen ohne...
  • Clarithromycin
    Hallo, ich habe vor 3 Wochen eine akute Bronchitis gehabt. Da sich Wasser in der Lunge gestaut...
  • Clarithromycin
    Habe seit 10 Tagen eine schwere Bronchitis, Stirnhöhlenentzündung und diverse grippale...
mehr ansehen
[]