Zusammenhang Einnahme Salofalk / Achillessehnenruptur

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.05.2011 um 11:13

Ich nehme wegen einer Colitis ulceros seit vielen Jahren Salofalk 500 ein. Seit längerer Zeit ca. 2 Tabl./Tag. Nun ist mir innerhalb von 4 Jahren die zweite Achillessehne gerissen. Gibt es einen Zusammenhang?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Jasmi1
Benutzerbild von Jasmi1
23.05.2011 12:51

Hallo, lieber anonymer Benutzer,

auch ich leide seit 1999 an dieser chronischen Erkrankung. Eine Chirurgin entdeckte bei einer kleinen schmerzlosen Darmspiegelung diese Krankheit.
Sofort erhielt ich das Medikament Salofalk, genau wie Du.

Mit der Achillessehne hatte ich bisher keine Probleme. Aber ich hatte schon 2x einen Fersensporn. Dieser wurde dann vom Orthopäden behandelt. Es ist nicht die Nebenwirkung dieser Tablette, sondern die Krankheit selbst ist sehr aggressiv und geht auch durch das schlechte Immunsystem (wegen kranker Darmschleimhaut) auf das Knochen- und das Sehnensystem. Die Muskeln und Sehnen beeinflussen die Haltung des Fußgelenkes. Damit ist ein Zusammenhang zun Deiner Achilles-Sehne zu sehen. Also nimm schön weiter Deine Tabletten ein.

Ich nehme sogar 3x1 Salofalk am Tag.

Schöne liebe Grüße
Eine Leidensgenossin

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]