Colitis Ulcerosa geheilt???

kako69

Frage gestellt am
16.05.2011 um 19:51

Mein Sohn ist jetzt 19 Jahre. Mit 5 Jahren erkrankte er an Colitis Ulcerosa, war lange im Kh.
Darmpolypen wurden ihm damals entfernt und er bekam immer wieder Kortison.Das Blut lief wie Wasser aus dem Darm. Eine schreckliche Zeit für uns alle. Als Tabletten bekam er Salofalk,Budenofalk und andere. Seit ca. 5 Jahren nimmt er keine Tabletten mehr ein,er weigert sich extrem.Er läßt keine Darmspiegelung mehr machen und läßt sich nicht mehr untersuchen.
Wir können ihn in keinster Weise umstellen und beeinflussen.Seine Antwort ist immer die Gleiche:"Mir ist so egal,ob ich irgendwann mal Krebs bekommen kann,ich lasse mir von niemandem am Hintern rumfummeln,ich bin doch nicht schwul." Mein Mann und ich haben echt Angst,dass es schlimmer wird.Zur Zeit geht es ihm richtig gut.Er hat keine Blutungen nach eigener Aussage,aber ob das stimmt können wir auch nicht beantworten.

Was können wir tun, damit er endlich zum Arzt geht .

Er weiß.dass Darmspiegelungen immerzu gemacht werden,aber er schämt sich extrem.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(19 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Mutti
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

ExColitisianer

24.06.2013 17:00

Hallo liebe Leute,

ich hatte selbst Colitis Ulcerosa (brach mit etwa 24 Jahren aus) und mir wurde von allen Ärzten entweder gesagt, sie hätten keine Ahnung oder dass es unheilbar sei. Sprich chronisch.

Damit wollte ich mich einfach nicht abfinden.

Die Krankheit war bei mir bereits soweit fortgeschritten, dass normale Medis nicht mehr halfen. Ich bekam zu dem Zeitpunkt etwa 3x täglich 150 mg Mesalazin wenn ich mich recht entsinne. Trotzdem verschlechterte sich mein Zustand soweit, dass ich nichts mehr bei mir Behalten konnte.
Letztendlich rette hochdosiertes Kortison mein Leben. Damit übertreibe ich nicht.

Das absetzen dauerte dann eine Weile und am Ende kamen dann auch die Schübe wieder.

Um auf den Punkt zu kommen: Ein Bekannter redete lange auf mich ein bis ich endlich ein Mittel ausprobierte, wovon er sehr überzeugt war, dass es helfen würde. Da der Kollege weder Arzt noch sonstwas in der Richtung war und ich der Meinung war " wenn es so ein tollen Mittel ist, dann hätten doch sicher die Ärzte Kenntnis davon", zögerte ich lange.
Erst als ich nach eigenen Recherchen auch zum Schluss kam, dass dieses Mittel helfen könnte hab ich es versucht.




Mit einem für mich zu diesem Zeitpunkt unvorstellbarem Ergebnis:

Bereits nach einer Woche, stellten sich meine Schübe ein, und nach weiteren Wochen auch der blutige Stuhlgang! Nach etwa 3 Monaten war von einer Colitis nichts mehr zu spüren.




Bei der Mesalazin Therapie dauerte es bei mir immer etwa einen Monat bis sich überhaubt eine spürbare Besserung einstellte!
Nachdem ich mir sicher war, dass es auch wirklich an dem Mittel lag, ging ich zu meinem Hausarzt und erzählte ihm davon. Der kannte das Mittel nicht! Jetzt fragt er mich ab und an: "hilft es auch gegen dies oder das?". Allerdings gibt es wie ich jetzt weiß einige Ärzte die dieses Mittel bereits erfolgreich bei verschiedensten Krankheiten anwenden.

Hier ist noch ein Erfahrungsbericht der genau das hier betrifft:

http://www.mms-selbsthilfe.de/showthread.php?2920-Colitis-Ulcerosa-geheilt-durch-MMS


Ich kann nur sagen, dass keiner an Colitis Ulcerosa leiden muss!!! Ebenso wie an MC oder allen anderen Entzündungs- oder Infektionskrankheiten. Das ist kein Scherz ... einfachste Chemie ist der Schlüssel.
Man muss sich "nur" Informieren, und am besten nicht gerade bei denen, die von der Krankheit der Leute leben. SELBST hinterfragen ist das Stichwort!

Informiert euch und redet darüber! NIEMAND MUSS HEUTE NOCH KRANK SEIN! Ich bin jetzt seit etwa 3 Jahren Dauergesund! Weder Grippe noch sonstwas!

In diesem Sinne.

Ich wünsche Euch Gute Genesung!

Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Fr.W
Benutzerbild von Fr.W
27.06.2011 11:04

Hallo
Ach Mensch, der Arme hat ja schon viel durchgemacht.
Er ist jetzt 19, ein Alter das durch sexuelle Erfahrungen und Neugier geprägt ist.
Ist doch klar das er jetzt keine Gedanken an eine Darmspiegelung und Krankheit verschwenden will.
Wenn er etwas älter und reifer ist, wird er sich seiner Krankheit auch wieder nähern können.
Solange er keinen Schub hat, soll er sein Leben ohne lästige Untersuchungen genießen können.
Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jasmi1
Benutzerbild von Jasmi1
01.06.2011 21:12

Hallo, liebe Mutti,

mach Dir nicht soviel Sorgen. Denn Dein Sohn kann auch eine Zeit haben, wo kein Schub kommt. Manchmal ist dieser Zeitraum bis zu 10 Jahre lang. Bin selbst Colitis ulcerosa krank. Deinen Sohn kann ich sehr gut verstehen, wenn er zu keiner Darmspiegelung mehr möchte. Es kommt auch auf den ausführenden Arzt an. Zu den Angehörigen überfreundlich. Aber beim Praktizieren zum Patient manchmal sehr brutal und respektlos. Du bist dich nicht dabei, wenn er das ertragen muss!

Es gibt neuere Lösungen gegenüber Darmspiegelungen z. B. die virtuelle Darmspiegelung oder die Tablette mit Kamera. ich informiere mich jetzt dazu ständig, auch in einer Selbsthilfegruppe mit Menschen verschiedenen Alters ist Dein Sohn sehr gut aufgehoben. Traue ihm und seinem Gefühl. Stress und Probleme sind Ursachen für einen akuten Schub. Nicht nur die Nahrungsmittel.
Viele liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.05.2011 10:05

hallo,
meine älteste schwester hatte colitis ulcerosa, hatte weil sie eine fast komplette darmentfernung hinter sich hat, mit nun künstlichem darmausgang. sie war aber schon über 50 als das gemacht wurde! ich denke dein sohn wird freiwillig zum arzt gehen wenn er einen neuen schub bekommt, denn die schmerzen sind unerträglich, auch das darmbluten wird ihm dann angst machen. meine schwester hat auch immer gesagt sie geht nie wieder zur darmspiegelung, immer wenn es ihr etwas besser ging, doch wenn der schub da war hatte sie keine andere wahl mehr. von CU muß man nicht zwangsläufig krebs bekomen, doch die darmwände werden durch die schweren entzündungen immer dünner, dann kann es zum durchbruch kommen, lebensgefahr! vielleicht kannst du ihn mit der info motivieren zum arzt zu gehen? übrigens, meiner schwester geht es heute abgesehen von dem stromer sehr gut. sie kann voll am leben teilhaben, und genauso alt werden wie jeder andere mensch auch!!! regelmäßige untersuchungen snd ganz wichtig wenn einem was am leben liegt!
ich wünsche dir viel glück und deinem sohn ganz viel kraft und alles gute!!!
Christiane

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Shion
Benutzerbild von Shion
16.05.2011 20:10

Eine CU ist nicht heilbar. Nur kann man die Schübe rauszögern mit Medikamente und die Symptome was lindern. Ich kann deinen Sohn auch was verstehen, das er sich schämt. Ich denke aber man sollte ihn dazu irgendwie zwingen...naja...
Irgendwann wird er es begreifen, dass es wichtig ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]