Handelt es sich wirklich nur um eine akute bronchitis mit tracheitis?

nicol

Frage gestellt am
18.05.2011 um 16:25

seit gut 10 tagen hatte ich einen leichten husten (bin auch raucherin). Dachte mir nichts dabei. Jetzt seit einer woche geht es mir ziemlich schlecht.Mein hals ist angschwollen (lymphknoten ) bis hin zu den ohren. hoellische schmerzen , dazu trockenen Husten tracheitis mit gelblich zaehen auswurf. habe am montag mit clacid 250 mg begonnen bis heute mittwoch, jedoch bemerkte ich keine besserung. somit wurde mir heute mittwoch levofloxacina 250 verschrieben. Kann kaum schlucken und fuehle mich total elend. kann mir jemand weiterhelfen und auch sagen , wie lange man so eine akute bronchitis ausheilen sollte???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.05.2011 20:31

Hallo Nicol: Letzendlich hat Dir Individualistin alles wesentliche geschrieben. Hinzufügen möchte ich noch, dass bei ner Bronchitis genügend auf Flüssigkeit zu achten ist. Weil dann der Schleim besser abgehustet werden kann. Eine Bronchitis, kann manchmal sehr hartnäckig sein, bis zu 3 Wochen bis wirklich alle Symtome verschwunden sind. Gute Besserung! Gruss-Sally

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.05.2011 16:43

Das Antibiotikum braucht etwas Zeit, bis es die Erreger engedämmt hat. Je nach Ausmass mehrere Tage. Nach 3 Tagen Einnahme solltes du jedoch eine Verbesserung spüren. Ganz wichtig: Das AB wirklich so wie verordnet bis zum Ende nehmen - auch wenn die Symptome verschwunden sind. Wird das AB zu früh abgesetzt ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass nicht alle Erreger abgetötet wurden. Diese verbreiten sich dann wieder munter, haben zudem auch noch eine Resistenz gegen das Mittel entwickelt und sind somit schwerer zu bekämpfen. Generell solltest du deinem Körper die nötige Ruhe verschaffen, damit er sich erholen kann - gilt natürlich auch für`s rauchen ;-)
Sollte sich keine Besserung oder gar eine Verschlechterung einstellen, dann auf alle Fälle zügig zum Arzt.
Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.05.2011 16:29

also ab zum lungenarzt..anschauen lassen, rauchen aufhören, oder reduzieren...
ich habe immer flixotidespray bekommen..war damals kurz vor ner lungenentzündung.
lg sandfrau

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Klacid
Krankheiten:  Bronchitis (akut)
Themen:  Senioren
 Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]