Colitis ulcerosa Mesalazin

cp1957

Frage gestellt am
08.03.2011 um 10:26

Guten Tag

Seit 17 Jahren schlucke ich Mesalazin, da ich an Colitis ulcerosa leide. Wirksamkeit, na ja... wenn ich mal einige Tage statt drei nur zwei Tabletten (zu 800 mg) schlucke, dann kommen gleich die ersten Wahnzeichen. Seit einigen Tagen habe ich nun so eine Art metallischen Geschmack im Mund, den ich auf nichts zurückführen kann, keine anderen Medikamente, kein falsches Essen, keine Viruserkrankung, keine Vergiftung (schließe ich alles wegen frührer schon gemachter Erfahrungen aus), so fürchte ich ganz einfach, dass dieses Mesalazin meine Leber in Mitleidenschaft gezogen hat. Kann das sein?? Und gibt es eigentlich kein anderes, vielleicht auch wirksameres Medikament? Salazopyrin scheint ja auch nicht so ganz problemlos zu sein.

danke
cp

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

knuti50
Benutzerbild von knuti50
08.03.2011 11:01

Hallo, werden die Leberwerte regelmäßig überprüft? Die Medikamente, die bei so schweren Erkrankungen helfen, haben oft auch starke Nebenwirkungen. Leider. Die Leber kann dadurch geschädigt sein. Zumal nach diesen vielen Jahren... Sprechen Sie doch mit dem Arzt über eine Alternative. Aber was nebenwirkungsfreies wird es nicht geben. Gute Besserung.knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]