L-Thyroxin-Gewichtszunahme

Jupiterdoc09

Frage gestellt am
16.05.2011 um 13:28

Wie kann ich diesen Teufelskreis unterbrechen und normal essen und abnehmen. Seit der Einnahme von Thyroxin 20 kg zugenommen und keine Chance abzunehmen, egal wie viel oder wenig und welche Nahrungsmittel ich zu mir nehme.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.05.2011 16:33

Gewichtsprobleme habe ich auch bei Schilddrüsenerkrankung, obwohl ich gut eingestellt bin.
Man hat den Eindruck, dass alles ansetzt.
Mein Trick ist morgens Obst, dann normales Mittagessen, abends dafür keine Kohlehydrate viel Gemüse und Eiweiß und nicht nach 18 Uhr, damit der Körper nachts alles verarbeiten kann.
Möglichst nichts zwischendurch naschen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.05.2011 15:38

Zunächst sollte genau untersucht werden ob die Dosis stimmt (TSH <1,0). Soltte das der Fall sein kann man auf ein Präparat mit T3-Anteil (Prothyrid) in gleicher Stärke umstellen, das erfahrungsgemäß Gewichtsprobleme günstig beeinflusst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

16.05.2011 20:25

Das Medikament ist aber nicht Schuld an der Gewichtszunahme. Im Gegenteil. Seit harmlosere Arzneien aus den Apotheken verschwunden sind gehen Schlankheitswahnsinnige auf das Zeug als Ersatz los. Sprich mal mit dem Arzt, wenn du trotz gleichbleibender Bewegungs- und Ernährungsgewohnheiten zunimmst ist es evtl. zu niedrig dosiert so daß du quasi im Modus eines Menschen mit Schilddrüsenunterfunktion bist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]