diast. und systol. Wert

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.05.2011 um 12:28

Ich habe in der Hälfte der Zeit Blutdruck über 140 ( bis 150 ) , der andere Wert ist aber nie über 80. Wie ist das zu bewerten ?
Hans

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(63 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 181,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

simon107

19.05.2011 14:00

Hallo, ich leide seit längerem an erhöhtem Blutdruck, messe seit April täglich mit einem eigenen Blutdruckmessgerät. Ich kann dir sagen, dass alle Werte über 130/ 80 ein erhöhter Blutdruck sind.
Würde dir dringend zu einem Arztbesuch raten! Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
16.05.2011 23:44

Dass der zweite Wert nicht über 80 geht, ist doch gut. Nur der 1. Wert ist ein bischen erhöht. Spreche doch mit deinem Arzt über ein 24 Std. RR und eine evtl. neue Einstellung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
16.05.2011 19:45

Fubbes, hab ich doch geschrieben, dass ich gelesen habe, dass Medis bereits genommen werden. Kann ich nur zustimmen, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.05.2011 15:45

Hallo Anonymus

Maggie und kia, Anonymus ist doch in Behandlung, oder woher hat er das Blopress her? wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
nach Stricklisl ist das Hypertonie Grad 1,
den Arzt bitten um ein 24 Std RR, oder Protokoll (kia ) schreiben

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
16.05.2011 12:44

Bei diesem Alter könnte es sein, dass es doch schon behandlungsbedürftig ist. Der obere Wert kann weiter ansteigen, der untere bleibt meist so. Ich würde das mal beobachten und auch mit dem Arzt besprechen. Einfach mal ein Blutdruckprotokoll schreiben über eine gewisse Zeit und zum Arzt mitnehmen.

Em, ich sehe gerade, es werden ja schon blutdrucksenkende Mittel genommen. Wenn der Blutdruck trotzdem in dieser Höhe ist, dann würde ich einen Arztbesuch anvisieren, eventuell müsste die Dosis angepasst werden.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.05.2011 12:32
http://www.blutdruckdaten.de/blutdruck-normalwerte.html

Hier steht alles drin. Frdl. Grüße
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.05.2011 12:31

Nicht ganz normal, sozusagen "grenzwertig" aber NICHT behandlungsbedürftig!
Freundliche Grüße zum Montag!
Maggie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Blopress
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]