Nervenschmerzen im Zeh

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
05.05.2011 um 10:30

Hallo liebe Sanego Gemeinde,
irgentwie klingt das lustig, ist es aber keines Wegs. Ich habe seit mehreren Wochen immer mal wieder insbesondere Nachts stechende Schmerzen im großen Zeh, so sehr das ich nicht die Bettdecke darauf legen kann. der Druckschmerz ist dann unerträglich. Tagsüber passiert es seltener und wenn muß ich sogar die Socken ausziehen! Anfangs dachte ich es wird eine Nagelbettentzündung, doch es ist nichts dick oder gerötet, außerdem gehen diese Schmerzen auch wieder ganz weg. Ich habe Cymbalta vor etwa 6 Wochen abgesetzt und danach traten die Schmerzen im Zeh auf, kann das ein Zusammenhang sein? Vielleicht kommt das vom Rücken, das dort eine Nervenwurzelentzündung ist? Ich kann das schlecht beurteilen da ich aufgrund von HWS und LWS sowieso immer Rückenschmerzen im liegen habe.
Hat jemand eine Idee was das für eine Ursache hat?

Liebe Grüße
Christiane

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.05.2011 09:34

Vom Frage-Steller selbst

Danke für Eure Antworten!
@Angelblack, Du hast wohl richtig gelegen, ich war gestern noch beim Arzt, der hat die selbe Vermutung, das es sich um Gicht handeln kann. Das wird nun untersucht ob es so ist. Ich soll schonmal vorsorglich meine Ernährung umstellen.
GGLG
Christiane

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

05.05.2011 14:14

Hab ich öfters,es soll von der Wirbelsäule kommen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.05.2011 13:01

Hallo liebe dunkle Wolke
Es kann auch ein Gichtanfall sein,,diese machen sich meistens im dicken Zeh zuerst bemerkbar,,es tut höllisch weh,,,ansonsten stehe ich auch zu der Aussage von @Individualist,,ich selber habe oft Nervenwurzelentzündungen gehabt und bekomme dafür seid Jahren B12 gespritz..es dauert halt bis es seine Wirkung zeigt,,
wünsch dir ganz gute Besserung von Herzen,,lg Angelblack..wiwi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.05.2011 12:34

Ein Vitamin B-12 - Komplex kann bei Nervenschmerzen seeeehr hilfreich sein.
Dauert allerdings ein paar Tage, bis sich eine Besserung einstellt. Vielleicht liegt ein solcher Mangel bei Dir vor.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Friederich

05.05.2011 10:45

Das stechen und Jucken im großen Zeh - kann Diabetes Typ 2 sein. Habe das auch zeitweise. Massage hilft bei mir -

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]