Behandlung von Nebenwirkungen von Ciprofloxacin

reisem

Frage gestellt am
02.05.2011 um 16:22

Ich habe sehr starke Nebenwirkungen durch die Einnahme von Ciprofloxacin.
(Schlafstörungen, Unruhe, starke und anhaltende Gelenkbeschwerden (Hüfte, Knie, Ellbogen), Sehnenschmerzen (Achillessehne))

Die Behandlung liegt bereits 40 Tage zurück, aber die Nebenwirkungen dauern an bzw. sind erst viele Tage nach dem Ende der Behandlung aufgetreten.

(Ich verstehe, dass viele denken, dass das AB nach 3 Tagen nicht mehr im Körper ist und somit die Symptome nicht vom Medikament kommen können, aber AB der Gruppe Chinolone sind dafür bekannt lang-anhaltende Nebenwirkungen zu produzieren (Zellveränderungen).

Ich suche Patienten, die auch stark auf Ciprofloxacin reagiert haben und denen es mittlerweile besser geht, bzw. deren Nebenwirkungen verschwunden sind.
Auch mit denjenigen, die noch mit Nebenwirkungen kämpfen, würde ich gerne Kontakt aufnehmen.

E-mail: reisen1508@yahoo.de

Ich würde mich über jede Antwort sehr freuen.

Danke und Gruss.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(31 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

reisem

04.05.2011 23:01

Vom Frage-Steller selbst


Typo bei der E-mail Adresse:

reisem1508@yahoo.de

Freue mich auf jede Antwort.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Andreas W
Benutzerbild von Andreas W
02.05.2011 22:44

Hallo,

die Sehnen-Schmerzen können evtl. mit "Finalgon extra stark" beseitigt werden, das Mittel hatte bei mir zumindest recht schnell geholfen. Was die Gelenkschmerzen anbetrifft, so hatte ich sie bereits vor Einnahme von Ciprofloxacin, sie wurden jedoch verstärkt und sind geblieben.

LG

Andreas

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]