Blutzuckerwerte

Traenenherz

Frage gestellt am
28.04.2011 um 12:21

Hallo, seit gut 2 Wochen benötige ich Insulin. Ich muß es aber nur einmal am Abend spritzen und es hält 24 St. Manchmal komme ich am Tag nicht dazu die eine Tablette zu nehmen und gerade in Moment schwanken die BZ-Werte. Tiefstand war 60. Ist das normal ? Was mach ich da ?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Sarah Lilli
Benutzerbild von Sarah Lilli
03.05.2011 04:29

Ich nehme an, du hast bereits eine Diabetes-Schulung mit-
gemacht?
Sicherheitshalber solltest Du für den Notfall immer
den Diabetes-Ausweis dabei haben, damit Dir sofort ge-
holfen werden kann.
Der Unterzucker-Wert von 60 ist zu niedrig und gefährlich.
Ich hatte hierfür einen kleinen Schoko-Riegel und/oder
Traubenzucker dabei und auch oft gebraucht.
Weiter solltest Du auf die Anzeichen der Unterzuckerung
wie Zittern, Schweissausbruch, Kopfshmerzen u.a. so-
fort reagieren.
Autofahren in diesen "Zustand" kann sehr gefährlich
werden - ich hatte damals Glück, ich war in einer Unter-
führung stehen geblieben und kam durch hupende
Autofahrer wieder zu mir ...
Ich wünsche Dir, dass Du alles schnell "in den Griff"
bekommst und Dir schwerwiegende Folgen wie u.a.
Polyneuropathien etc. erspart bleiben.
Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sherrice
Benutzerbild von Sherrice
29.04.2011 09:31

In der ersten Zeit ist es normal, dass die BZ-Werte schwanken. Hab auch am besten immer eine Diabetiker-Notfall-Karte bei dir, falls die unterwegs etwas passiert. Diese bekommst du in der Regel bein Diabetologen oder vom Hausarzt. Ich rate dir das noch mal mit deinem Diabetologen zu besprechen.

Da kann mal mal echt sehen wie unterschiedlich die Menschen sind. Ich merke meine Hypos erst unter 35 mg/dl.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.04.2011 15:53

hallo ubres, tränenherz
das mit < jeder > BZ- Wert unter 110, ist entweder falsch formuliert, oder ein schlechter Witz, auch BZ = 30 ist unter 110, jeder Mensch hat eigene Werte, ich war mit BZ =< 80 nicht mehr fähig mir selbst zu helfen..
bei den ersten Anzeichen einer Unterzuckerung SOFORT Traubenzucker ( immer direkt am Mann ) nicht irgendwo in der Küche, danach was Handfestes, Brot, Plätzchen,
oder so.
Noch ein ernstgemeinter Rat: nimm deine Diabetes ernst, eine schlecht eingestellte Diabetes, hat verheerende Spätfolgen, Augen, Nieren, Herz, Amputationen.

LG Fubbes

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ubres

28.04.2011 14:03

Hallo und guten Tag,

als ehemaliger Diabetiker war ich 2x stationär zur Einstellung und Schulung in einer Diabetesklinik. Daher kann ich sagen, dass jeder BZ- Wert unter 110, gemessen 2 Std. nach der Mahlzeit, in Ordnung ist. Ab wann bei Dir die Unterzuckerung anfängt, musst Du selbst herausfinden (Zitter, Schweißausbruch, ...).

Gruß ubres

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]