Kurzfristig Prednisolon AL 20 mg

Sherlockholmes
Benutzerbild von Sherlockholmes
Frage gestellt am
28.04.2011 um 10:50

Seit einer Woche - bedingt durch Pollenflug in ganz Deutschland - starke Beschwerden COPD, die ich eigentlich mit Symbicord < 2 Hübe je morgens /abends>, Berodual N <bei Bedarf, in der Regel 2 x 2 Hübe pro Tag>und Spiriva < 1 x morgens> im Griff hatte. Heute <28.04.2011> war es jedoch so schlimm, dass ich unverzüglich meinen Hausarzt aufsuchen musste und dort "Prednisolon AL 20 mg"(Dosierung: 2 Tabl. morgens/1 Tabl. abends f. 2 Tage - 1 1/2 Tabl. f. 2 Tage - 1 Tabl. f. 3 Tage) und "Azithromycin 500" (Dosierung: 3 Tage je 1 Tabl.) verordnet bekam. Wirkung trat bereits nach 2 Std. ein Ich kann wieder "klar" und "richtig" durchatmen ohne Hustenreiz, jedoch mit typischen Pfeifgeräuschen.
Frage (?) ist das eine geeignete Maßnahme --gut-- über den Tag und die Nacht zu kommen. Habe zurzeit keinerlei Nebenwirkungen festgestellt - außer leichten Durchfall.
Prednisolon AL 20 mg soll ab Montag 02.05. langsam zurückgefahren werden.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(66 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

28.04.2011 11:09

Hallo Kortison hat zwar Nebenwirkungen..aber ich lebe damit seit 2003!!! Und ja es hilft sehr gut bei COPD , du scheinst einen Akuten entzündlichen Schub zu haben und es hilft dir..also keine Angst! LG und gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]