Suche spezialisierte Klinik für bipolare Störungen

Heike-Marie

Frage gestellt am
07.04.2011 um 08:33

Ich bin seid vielen Jahren Bipolar und schaffe es nicht, trotz Medikamenten und Therapien, auch nur ansatzweise damit umzugehen. Oft ist es so, dass ich die Phasen der Manien erst erkenne, wenn schon wieder alles zerstört ist. Ich baue mir immer wieder neu was auf, zB. einen Beruf finden, arbeiten und komme immer wieder dahin, dass ich zu spät merke, dass ich völlig überfordert bin und über meine Kräfte hinaus gearbeitet habe und zusammenbreche. Darauf folgt dann meistens eine bodenlose Depression, in der ich mich nicht mehr unter Kontrolle habe. Ich schade mir selbst, indem ich Alkohol trinke, Haschisch rauche, Beruhigungs-und Schlaftabletten nehme, um den Stillstand und meine Einsamkeit erträglich zu machen.Ich lebe mittlerweile sehr zurückgezogen, weil mir soviel Angst macht und ich mir selbst nicht mehr traue.

Ich suche eine richtig gute Klinik für bipolare Menschen, ich wohne in Hamburg und die Klinik in Rissen finde ich ganz schrecklich. Wo gibt es eine Klinik, die sich auf diese Krankheit spezialisiert hat.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.04.2011 13:06

Hallo Heike-Marie,
die bipolare Störung gehört zu den Persönlichkeitsstörungen, da haben sich einige Kliniken drauf spezialisiert. In der Nähe von Hamburg kenne ich keine aber deutschlands renomierteste Therapeutische Klinik in Bielefeld. Kontaktadresse und Informationen findest Du auf der Homepage http://www.evkb.de/deutsch/KlinikenundInstitute/KlinikfrPsychotherapeutischeundPsychosomatischeMedizinJohannesstift/page.html
Weitere Informationen über Traumhaus e.v.
Ich bin selber dort gewesen, mir hat es viel gebracht. Sie nehmen auch Patienten außerhalb des Regionalbereiches, jedoch sind die Wartezeiten dann länger. Es lohnt sich aber!
LG und alles Gute!
Christiane

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.04.2011 11:28

Heike-Marie,
habe Deine Nachricht gelesen und es hört sich an wie mein Lebenslauf. An Deiner Stelle würde ich es mit einer Berufsunfähigkeitspension versuchen. Klinik kann ich Dir leider keine nennen, denn ich bin aus Österreich. Ich nehme übrigens Abillify, Anafranil und Adjuvin und mir geht es viel besser, bin aber eben vorübergehend in der Pension. Alles Gute, Dido

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lamotrigin
 Atosil
Krankheiten:  Bipolare Störung
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]