Aggressive Störung ohne Sozialisation

Corleone

Frage gestellt am
18.03.2011 um 07:45

Hallo, liebe Sanegogemeinde!
Ich habe leider erfahren müssen, dass ich unter einer schizoaffektiven Störung leide.Nähere Bezeichnung s.o.. Mein Problem: diese Klassifizierung (F.91.1V) gilt nach meinen Nachforschungen nur für Kinder und Jugendliche!
Ich bin aber 40 Jahre alt, kann mir zwar durch die Diagnose eventuell die Entstehung erklären, aber wie sieht es mit der Behandlung aus (Medis, Therapie)?

Wer kann mir freundlicherweise schreiben was genau damit gemeint ist, wenn man als Erwachsener diese Diagnose bekommen hat?

Wie gut wirken die Medis und welche Nebenwirkungen muss ich erwarten (insbesondere die, welche nicht im Beipackzettel stehen)?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(40 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
18.03.2011 12:13

Verhaltens- und emotionale Störungen mit Beginn in der Kindheit und Jugend haben meine Nachforschungen ergeben, wobei das "V" für den Vedacht aud diese Diagnose steht.
"Ohne Sozialisation" für mich würde es bedeuten. du hälst dich an keine gesellschaftliche Normen und passt dich den Erfordernissen danach zu handeln, um in dein soziales Umfeld hineinzuwachsen, nicht an.
Du würdest laut der Diagnose soziale Verpflichtungen mißachten und wärst gegenüber Gefühlen anderer unbeteiligt. Es besteht eine geringe Frustrationstoleranz und reagierst schnell aggressives, auch gewalttätig vielleicht; weiterhin eine Neigung, andere zu beschuldigen, oder du findest scheinbar objektive und nachvollziehbare Argumente, um dein Verhalten zu erklären, weshalb du in einen Konflikt mit der Gesellschaft geraten bist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Corleone

18.03.2011 11:23

Vom Frage-Steller selbst

Hallo, andersrum!
Vielen Dank für Deine prompte Antwort.Ja, natürlich, die manisch-depressive Erkrankung hat damit nichts zu tun.Die habe ich zusätzlich sowieso schon!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
andersrum
Benutzerbild von andersrum
18.03.2011 10:26

Vielleicht kann man das am besten mit Welpen erklären: http://www.hunde-erziehung.net/welpenschule/ Mit der Sozialisation ist der Umgang mit Gleichaltrigen gemeint, in deinem Fall, ohne aggressiv zu werden. Therepie heißt hier, lernen, sein Verhalten richtig zu kontrollieren.
Eine manisch-depressive Erkrankung müßte etwas komplett anderes sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Carbamazepin
Krankheiten:  Bipolare Störung
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]