muß/soll ich cortison einnehmen trotz unauffälliger Befunde (Blutsenkung, Ultraschall, Biopsie)?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.04.2011 um 22:41

hallo, ich wurde vor 3 wochen im krankenhaus wegen verdacht auf arteriitis temporalis untersucht (blut, ultraschall, biopsie) und erhielt nur unauffällige befunde. die ärtzte sagen, dass ich trotzdem cortison für einen längeren zeitraum (1/2 Jahr) einnehmen soll (fing mit 60mg/tg an + bin z.zt. bei 40 mg/tg). Gibt es jemanden, der sich dagegen entschieden hat, und was ist dann passiert?
marlo

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,5 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

patient2006

03.04.2011 10:28

Hallo, wenn ich das lese, komme ich ins grübeln, Cortison ohne Begründung zu verordnen und dann so lange, ich würde den Arzt zur Rede stellen oder mir einen Arzt suchen, der eine 2. Meinung gibt, erst dann würde ich das Medikament nehmen, Cortison ist ja nicht ohne und wird doch nicht ohne Grund verordnet

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
HeJo

03.04.2011 10:25

... vertraust Du deinen Ärzten ??? - dann ist doch alles o.k.
Nur solltest Du irgendwelche Auffälligkeiten mit dem Artzt besprechen.
Du musst in Dich selbst gucken - der Arzt kann das nicht - ist auf Dich angewiesen ....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]