Wechselwirkung bzw Kreuzallergie auf Ciloxan bei bestehender Amoxicillinallergie ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.03.2011 um 14:27

meine Tochter hat eine Ohrinfektion - bakteriell und oder durch Pilze verursacht und die Ohrenärzte erwägen die Gabe von Ciloxan wenn Schmerzen auftreten. Das Kind hat vor 2 Jahren auf die Verabreichung von Amoxicillin (nach Zeckenbiss 14 Tage) einen Hautausschlag am ganzen Körper entwickelt. Jetrzt ist meine Frage ob zu befürchten ist, daß sie auf die Ohrentropfen auf allergisch reagieren könnte?

Patientendaten

Geburtsjahr: 2003(8 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 26,0 kg
Größe: 135,0 cm
Eingetragen durch: Mutter der Patientin
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.03.2011 16:47

Ich würde ehrlich gesagt nachfragen, ob es nicht ein verträglicheres Medikament für Deine Kleine gibt, ich habe auch eine Tochter 9 Jahre und wenn sie schon auf ein Medikament heftig reagiert hat,würde ich nicht nochmal darauf zurückgreifen,auch wenn es in einer anderen Darreichungsform (z.b:ohrentropfen) ist. Lg Liselottchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ciloxan
Krankheiten:  Otitis
Themen:  Hals, Nase, Ohren
 Infektionen

Verwandte Fragen

[]