Oxcarbazepin dura 300mg

Schnucki1980
Benutzerbild von Schnucki1980
Frage gestellt am
26.03.2011 um 23:01

Wie findet ihr dieses Mittel? Gibt es Allternative?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

zwergi70

28.03.2011 17:55

Das Medikament ist gut im grunde wenn es deine Anfälle lindert.Mich hat das müde gemacht und geholfen hat es mir nicht.Das muß aber nicht heißen das daß bei DIR nicht
hilft.Mein Mann nimmt das seit Jahren und ist Anfallsfrei seit Jahren und hat die Müdigkeit nicht.Probier es selber aus.Bis dann zwergi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
epieltern
Benutzerbild von epieltern
27.03.2011 17:23

Oxcarpazepin ist ein Mittel zur Behandlung fokaler epileptischer Anfälle. Alternativ dazu kann auch Carbamazepin bzw. Eslicarbazepin eingesetzt werden. Die gehören alle zur selben Stoffgruppe, unterscheiden sich aber in den möglichen Nebenwirkungen. Mein Sohn hat das Oxcarbazepin vertragen, wir mussten aber die Morgendosis splitten, da er etwa eine Stunde nach der Einnahme eine Zeit lang Doppelbilder hatte. Solte das bei Dir ,kannst Du auch auf eine Retard-Version wechseln, bei der der Wirksltoff lngsamer freigesetzt wird. Die gab es damals noch nicht.
Andere Medikamente wären solche, die Wirkstoffe wie Lamotrigin, Levetiracetam, Topiramat enthalten.... alle unter verschiedenen Herstellerbezeichnungen im Handel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.03.2011 08:15

Vor vielen Jahren hatte ich dieses Med mal bekommen. Ich habe es relativ gut vertragen, wobei ich da soviel hab nehmen müssen, dass ich evt. Nebenwirkungen nicht speziell auf das Medikament schließen konnte.
Alternativen dazu gibt es auf jeden Fall. Zum Bsp. Lamotrigin...
GLG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]