Lamotrigin und Oxcarbacepin

sternschnuppe…
Benutzerbild von sternschnuppemarvin
Frage gestellt am
12.04.2010 um 13:30

Hallo,
ich bin Mutter unseres Sohnes Marvin( 4 Jahre, 18 kg). Wir probieren sehr lange schon eine gute Kombination für unseren Sohn zu finden.Er hat sehr viele verschiedene Anfallsformen.
Wir haben Trileptal im Moment 600-0-600 mg, also schon sehr hoch dosiert. Und sind im Moment dabei, dieses Lamotrigin einzudosieren.
Ich möchte gern wissen ob man erst sehr spät(bei einer hohen Dosierung)etwas merkt oder sich verändert oder ob man dieses schon nach einiger Zeit bemerkten sollte?
Im Moment denke ich als Mutter das es nicht das richtige Medikament ist.
Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 2005(5 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 18,0 kg
Größe: 110,0 cm
Eingetragen durch: Mutter
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

zwergi70

29.03.2011 17:35

Hallo Sternschnuppe
die Wirkstoffe können gut helfen.Ich hatte jahrelang Untergewicht durch ERGENYL also
Carbamazipin und LAMEKTAL(lamotrigin) hat nicht lange gewirkt.Die Nebenwirkungen können müdigkeit und apetit losigkeit sein.Was man einfach wissen sollte,also kein böser Wille sondern das ist dann halt so.Meine Mutter wußte das damals nicht und hat um mein
Überleben gekäpft.Wenn du mehr wissen möchtest melde euch in Mara an.
Mara klinik ,Maraweg 21 ,33617 Bielefeld(Bethel).Viel Glück für EUCH
Gruß zwergi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Linsta
Benutzerbild von Linsta
30.04.2010 23:20

hallo sternschnuppemarvin!

ich habe auch epilepsie und nahm zuerst neurotop retard 600 mg täglich. hatte dann aber wieder einen Anfall und stieg dann auf Lamotrigin um. 200mg täglich. aufgeteilt in 2 rationen.
meine epilepsie verschlechterte sich mit dem neurotop und ich fühlte mich täglich wie von einer anderen welt. ich war verwirrt, konnte keinen lärm ertragen, war sehr emotional; und dann nahm ich lamotrigin. Ich fühlte mich von einem Tag auf den anderen wie neu geboren, und meine Epilepsie war wie weggeblasen.
Es war das einschneidenste Erlebnis, dass ich mit Medikamenten machte. (im positiven sinne).

meine Epilepsie verschlechterte isch schlussendlich (weil ich andere Medis absetzte) und dass gieng ziemlich nach hinten los. Mein Lamotrigin wurde erhöt und seither habe ich mit nebenwirkungen zu kämpfen. Der Arzt sagt, dass diese vergehen werden. Wenn sich mein Körper daran gewöhnt hat.

ich habe also 2 unterschiedliche Erfahrungen mit Lamotrigin gemacht, wobei die erstere Wahnsinnig angenehm für mich war!... ich würde mit dem Arzt auf jeden fall über die möglichen Nebenwirkungen disskutieren! Und ich hoffe für euch, dass alles gutgeht!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]