Bluthochdruck

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.03.2011 um 12:47

Kann man auch am Unterschenkel Blutdruck mesen, und wie sollten da die Werte sein?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.03.2011 17:12

Again what learnd. Hier noch ein Artikel zur Frage:
http://content.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/1785463_0_9223_-blutdruck-blutdruck-an-arm-und-bein-messen.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
22.03.2011 15:33

Hallo, ja, das ist sogar manchmal notwendig, um bestimmte Krankheiten,z.B. eine Verengung der Aorta (Aortenisthmusstenose) auszuschließen. Wenn der Druck in den unteren Extremitäten viel geringer als in den oberen ist, könnte eine solche Erkrankung vorliegen. Aber das kann man nicht selber machen, das macht der Arzt professionell. knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
22.03.2011 15:21

Fragen sie ihren Arzt, ich denke der Hausarzt kann den Blutdruck schon an den Unterschenkel messen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.03.2011 15:01

Interessante Frage!


PS: Meine Manschette passt gerade noch so auf Knöchelhöhe ums Bein und mein derzeitiger Hexenschuß verhindert Verrenkungen a la Kamasutra oder Yoga :-(
Ich kann also nur mutmaßen und warte auf brauchbare Anregungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Bluthochdruck
    Gibt es ein natürliches Mittel gegen Bluthochdruck?
  • Bluthochdruck
    Bei mir weibl. 63 Jahre ( war noch nie ersthaft krank) wurde heute erhöhter Blutdruck 165/100...
  • bluthochdruck
    welche mdikamente
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Benalapril
 Carmen
 Azathioprin
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]