Wer hat Erfahrungen mit Wahnvorstellungen?

Gerald Trenne
Benutzerbild von Gerald Trenne
Frage gestellt am
19.03.2011 um 19:01

Ich leide seit 5 Jahren an Depressionen und habe schon viele verschiedene Medikamente genommen.Zuletzt Mirtazapin 45 mg,Clomipramin 75 mg und Zyprexa 10 mgIch habe alles abgesetzt,was sicher ein Fehler war.Leide jetzt unter extremen Schlafstörungen,habe letzte Nacht überhaupt nicht geschlafen.So hatte ich in dieser Nacht Wahnvorstellungen.Werde ich jetzt ganz verrückt?Ich hörte im Huaflur(nicht im Wohnungsflur) Stimmen,dann wurde versucht ein zubrechen.Ich wollte aufstehen und nachsehen,konnte mich aber überhaupt nicht bewegen.Nach ca.3 Minuten dann ,konnte ich aufstehen.Es war natürlich nichts.Habe aber wirklich nicht geschlafen!!!!
Was kann ich tun.
Danke für Eure Hilfe Gerald

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(56 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

kia1
Benutzerbild von kia1
19.03.2011 22:05

Hallo Gerald, ich hatte Dir ja vorhin schon geantwortet, als Du die gleiche Frage schon gestellt hattest. Nun hast Du es etwas genauer erklärt und ich habe ja bisher auch immer noch gedacht, es ist gut möglich, dass es durch die Übermüdung ausgelöst wird, wenn ich zu viel Stress habe und meine Nerven machen nicht mehr mit, höre ich auch Dinge, die nicht da sind, das weiß ich dann aber auch. Dass Du wie gelähmt warst, ist nachvollziehbar, es ist ja erst mal ein Schock, wenn so was bei einem vorkommt, es macht sehr unsicher. Du merkst noch, dass es nur eine Halluzination ist. Dennoch - wenn es noch mal vorkommt, geh zum Arzt oder ruf wenigstens an, ob Du Dir Sorgen machen musst. Vielleicht ist doch durch den Medientzug etwas durcheinander gekommen in der Gehirnchemie. Kommt es wirklich zu einer Psychose bemerkst Du selbst nicht mehr, dass Deine Halluzination eine Halluzination ist. Dann ist es zu spät für den Arzt, weil Du es selbst nicht mehr auseinander halten kannst.

Versuch es wirklich lieber mit dem Arzt, Du merkst doch selbst, dass es immer schlimmer wird. Du kannst auch in die Notaufnahme damit oder einfach den Hausbesuchsdienst rufen, die können eventuell auch weiter helfen oder eine Weiterleitung organisieren. Eine psychiatrische Institutsambulanz nimmt Dich auch jederzeit auf, vielleicht auch eine Idee zur Überwachung für eine Weile, falls Du Dich für so etwas entschließen könntest.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
simon weber
Benutzerbild von simon weber
19.03.2011 21:49

also als erstes sollte man solche medikamente nur unter äarzelicher kontrolle bzw.begleitung absetzten .dies sollte auch nicht abrubdt passieren ,man sollte die medikament stückweise verringern.von einer auf eine drei viertel dann eine halbe dann eine viertel tablette und so weiter.ich würde sowas allerdings nur einmal die woche machen.was allerdings oft gut gegen schlafprobleme hilft ist baldrian ,ein pflanzliches mittel.bei intresse sprich darüber doch mit deinem apotheker. wünsche dir eine gut besserung .

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ufo

19.03.2011 20:00

Was ist denn das ?
Gibst du mir einen roten Daumen dann gebe ich dir auch einen. Oder was sollte das werden ?
Das ist ja wohl nicht euer ernst.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Bewerten:4xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.03.2011 19:37

Pseudohalluzinationen können auch bei Übermüdung und im Halbschlaf vorkommen.

Vielleicht doch eher das!?

Ins KH musst Du natürlich nicht sofort, solange Du noch zwischen Realität und Wahn unterscheiden kannst. Ratsam wäre es aber, am Montag direkt zum Arzt zu gehen zwecks Medikamenten.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
19.03.2011 19:32

Depressionen zeigen sich nicht so, dass man irgendwas hört, was nicht da ist.
Überleg doch mal, ob diese Geräusche anders zusammenhängen?
Es kann doch sein, dass Leute im Hausflur waren, die zum Beispiel nachts von einer Feier kamen (gerade am Freitag). Diese Geräusche, die du anschließend gehört hast, müssen ja nicht an deiner Wohnungstür gewesen sein. Vielleicht war es die Tür nebenan. Die weiteren Geräusche kann man sich vielleicht auch noch anders erklären.
Gerade, wenn man nachts wach ist, und es keine weiteren Geräusche gibt, hört man alles lauter und es hört sich näher an.
Als ich in Miete wohnte und ich hatte den Fernseher nicht an, meinte ich auch einige Male, es hätte bei mir geklingelt. Es war aber bei der Nachbarin.
Versuch doch mal, diese Geräusche anders zu erklären.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.03.2011 19:17

Geh bitte ganz schnell in ein Krankenhaus....
warte bitte nicht noch bis Montag...wenn nicht ruf den Notarzt......
Und tu mir einen Gefallen....setzt bitte,bitte nie mehr deine Medis. ohne ärztliche Begleitung ab.
LG Nike

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
 Clomipramin
 Zyprexa
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]