Wahnvorstellungen

Gerald Trenne
Benutzerbild von Gerald Trenne
Frage gestellt am
19.03.2011 um 15:37

Wer hat Erfahrungen mit Wahnvorstellungen.Was kann man tun.Wie schlimm ist es.
habe seit meheren Jahren Depressionen und nehme Mirtazapin 45 mg und Clomipramin 75 mg.Hatte bis vor kurzen auch noch Zyprexa 10 mg,was aber abgesetzt wurde. Die Anderen beiden Medikamente habe ich einfach abgesetzt.Jetzt habe ich seit 4 Wochen extreme Schlafstörungen,kann kaum noch schlafen.Letzte Nacht ging garnichts mehr und hatte dabei Wahnvirstellungen.
Gruß Gerald

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(56 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

kia1
Benutzerbild von kia1
19.03.2011 18:47

Hallo Gerald, was genau verstehst Du denn unter Wahnvorstellungen? Wie macht sich das bemerkbar?

Bei Dir denke ich an zwei Möglichkeiten. Du hast ganz plötzlich die Medis abgesetzt, kann sein, dass Dein ganzes System völlig durcheinander geraten ist. Kann sein, es ist was Ernstes, dass da nun Wahnvorstellungen da sind, dann musst Du zum Arzt, auch am WE. Kann aber auch sein, dass Dein Nervensystem total überlastet ist und Du somit Dinge hörst oder siehst, die nicht da sind. Das würde wieder weggehen, wenn Du mehr zur Ruhe kommst. Ich kenne das gut aus eigener Erfahrung, weiß allerdings nicht, ob es wirklich vergleichbar ist mit Dir.

Wichtig wäre, dass Du zur Ruhe findest. Und wie schon mal gesagt, auch wenn Du nicht schlafen kannst, versuche immer wieder, Dich hinzulegen, damit das Nervensystem und der Körper mal zur Ruhe kommen. Das kann länger dauern, besonders, wenn man dann so drauf lauert, wie Du es tust (kein Vorwurf, nur ne Feststellung, es ist sehr gut verständlich).

Eine andere Möglichkeit wäre, doch mal Deinen Arzt aufzusuchen. Er kann eher sehen, ob es ernste Probleme sind, die Dir da entstanden sind oder eben vorübergehende. Was Dein Körper nun macht, welche chemischen Prozesse sich da gebildet haben, nachdem gleich mehrere Medis plötzlich abgesetzt wurden, das kann ein Psychiater beurteilen, wir hier eher nicht. Vielleicht kommt das alles nur, weil Du Dich hineinsteigerst und nicht entspannen kannst. Ich weiß, wie schlimm Schlaflosigkeit ist über lange Zeit. Da freue ich mich dann schon, wenn es mal eine halbe Stunde klappt. Geh ein bisschen raus, sonst werden Deine Probleme immer nur größer, weil Du gar nichts anderes siehst.

Aber ich glaube, Du bist so unsicher mit dem, was da mit Dir passiert, frag Deinen Arzt, was der dazu sagt. Vielleicht kann er Dir die Angst nehmen.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Herjann

19.03.2011 17:01

was möchtest du denn wissen?....kann aujch per mail antworten

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • wahnvorstellungen
    Moin , hat jemand mal was von Nebenwirkungen gehört wie ich sie letzte Nacht hatte nach der 2....
  • Wahnvorstellungen
    Wie verhalte ich mich bei Wahnvorstellungen meiner Tochter(17Jh.).Sie hatte vor 3 Jahren eine...
  • Demenz? Wahnvorstellungen?
    Wer hat das schon einmal erlebt? Nach einer Op total verwirrt zu sein? Es gibt tatsächlich...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
 Clomipramin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]