Carbamazepin & Buprenorphin..vertragt sich das ???.....

Rony03

Frage gestellt am
17.02.2011 um 19:59

kann mir jemand sagen ob sich Carbamazepin & Buprenorphin vertragen. Ich habe im Internet Berichte gefunden welche darauf hinweisen das daß Bup. von dem Carbamazephin unterdrückt wired und somit eine " Raufdosierung" von Bup. erforderlich wäre bzw. jeder Patient anders reagiert d.h. ein Substituierter auch durch diese Kombi. ein Epi Anfall ausgelöst werden kann. Hat jemand in dieser richtung schon Erfahrung gemacht. Ich habe kein Bock auf grund einer Umstellung ein Anfall zu bekommen....!!!!
Meine Ärztin will mich weg von Subotex und hin zum Buprenorphin und ich weiß aber das man einem Carbamazepin Patienten nicht so einfach von ein zum anderem Rezept umstellen kann/ soll von heute auf morgen...der Hammer oder ?!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(43 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 188,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.02.2011 19:35

Wahrscheinlich will Dich die Ärztin von SUBUTEX auf Suboxone umstellen, weil ersteres vom Markt genommen werden soll. Der Unterschied steht im Beipackzettel. Der Missbrauch von Opiat-Konsumenten soll unterbunden werden, aber auch da werden Wege gefunden werden. Mit CARBAMAZEPIN kenne ich mich nicht aus, Wechselwirkung sind aber immer möglich, ich nehme zum Suboxone Seroquel Prolong gegen Paranoiapsychosen und habe, bis auf erhöhte Leberwerte keine Probleme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
claire werk

18.02.2011 16:38

Subutex ist doch Buprenorphin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Carbamazepin
 SUBUTEX

Verwandte Fragen

[]