Tramadol-CT 100 mg Retardkapseln

Eberhard60

Frage gestellt am
17.03.2011 um 11:44

Hallo,
hat Jemand folgende Erfahrungen nach der Einnahme von Tramadol-CT 100 mg Retardkapseln ,
2 Kapseln, also 200 mg feststellen können?

Benommenheit,
Schwindel
Enge- und Angstgefühl
Herzschlag erhöht und /oder holprig
Übelkeit
Atem-schwere
Schweißausbrüche
ein Gefühl, als wäre man in Watte gepackt,
oder
würde neben sich stehen,
völlig abgerückt von der Welt?

Ich hatte das gestern, nachdem ich morgens 1 und mittags noch 1 Kapsel einnahm.
Hielt bis spät abends an. Bin völlig fertig um 21.00 uhr ins bett, konnte jedoch bis 2:00 Uhr nicht schlafen und hatte tatsächlich Angst, dass ich in der nacht einfach so sterben würde...

Kennt das Jemand von Euch?
Ich nahm die tabletten, weil ich starke Schmerzen in der rechten Leiste hatte und nicht gehen konnte.
Sonst bin ich sehr zurückhaltend mit Medikamenten, aber ich wollte/musste gestern einfach fit sein.
Was ja dann gründlich in die Hose ging.

Heute geht es mir wieder gut.
Danke schon mal für Antworten und viele Grüße
Eberhard

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(51 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Gothicengel
Benutzerbild von Gothicengel
18.03.2011 13:17

Hallo
Auch ich kann diese Nebenwirkungen bestätigen. Dazu kam dann noch Verstopfung. Bin dann auf Tilidin umgestellt worden und kam auch gut damit zurecht. Zu mindest was die Angstzustände und die Verstopfung angeht! Man ist zwar immer noch benommen aber man darf nich vergessen das das ja auch ein Opiat ist. Was man nich alles tut um seine Schmerzen zu lindern.
<LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Eberhard60

17.03.2011 15:56

Vom Frage-Steller selbst

Danke Dani.
Ich hatte die Tabletten schon vor 5 Monaten bekommen, als ich ISG-Probleme hatte.
Damals brauchte ich sie aber nur 2 Tage und nur je 1 und ich habe mich damals schon gewundert, dass ich so dröge im Kopf war. habe es aber nicht auf die tabl. geschoben.

Meine Ärztin hatte mir nichts von derart. Nebenwirkungen gesagt.
Ich wußte nicht, dass sie so stark wirken.
Habe mich heute noch bisschen scchlau gemacht, das ist wohl üblich, dass man da so duselig davon wird.

L G

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dani75
Benutzerbild von Dani75
17.03.2011 13:35

Hallo, ich nehm im Moment auch Tramadol da bei mir kein IBU mehr angeschlagen hat und kann Dir diese Nebenwirkungen, die Du festgestellt hast bestätigen. Mich wundert nur das Dich der Arzt der Dir dieses Medikament verordnet hat darüber nicht informiert hat. Ich hab diese Aufklärung erhalten wußte somit das wenn man eine höhere Dosis einnimmt möglichst keine weiten Strecken mit dem Auto fahren sollte. Auch ist die Einstellung der Dosis auf Dein Gewicht wichtig, vielleicht sind auch 200mg zuviel für Dich. Dir alles Gute und vorallem schnelle Genesung! LG Dani

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tramadol
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]